Re: MISFITS

#1008835  | PERMALINK

whole-lotta-pete

BullittStimmt, die Frage kam von mir. Ich kenne sie allerdings auch nicht. Was hat es damit auf sich? Ansonsten meinst du auch, dass ich alles hab? Nach den Sessions oben werde ich mal ausschau halten. In den Discographie-Listen auf den Websites hab ich auch nichts mehr gefunden.
Du kannst deine Zusammenfassungen von den neuen Platten doch noch mal in deinen Eingangspost kopieren, dann hätte man da eine schön Übersicht.

Ich möchte die kurzen Besprechungen der neuen Platten eigentlich nicht in den Eingangspost setzen, weil da keine Bilder mehr reinpassen und ich die gern dabei habe. Werde aber einen Hinweis hierher reinstellen.

Zu deiner Komplettierung: Ich habe „Evilive“ auch nicht. Es ist ein Livealbum, u.a. mit Gastauftritt von Henry Rollins. Wahrscheinlich für den normalen Fan verzichtbar. Es gibt auch noch eine Variante mit neuen Songs bzw. der neuen Besetzung ab 1996, die nennt sich „Evilive II“

Was dir noch fehlt ist „Static Age“, sieht so aus:

Es handelt sich um das lange verschollene erste Album von 1978 mit einer sehr frühen Besetzung: Glenn Danzig (vocals); Franche Coma (guitar); Jerry Only (bass); Mr. Jim (drums). Kurz beschrieben enthält es praktisch sämtliche Alt-Klassiker als Albumversionen. 19 Titel sind drauf, und etwa die Hälfte davon kennt man schon von anderen Veröffentlichungen, und zwar „Legacy of Brutality“ und den beiden Collections. Wurde erst 1997 in dieser Form herausgebracht. Trackliste:

Side A: Static Age, TV Casualty, Some Kinda Hate, Last Caress, Return Of The Fly, Hybrid Moments, We Are 138, Teenagers From Mars Side B: Come Back, Angelfuck, Hollywood Babylon, Attitude, Bullet, Theme For A Jackal, She, Spinal Remains, In The Doorway

Übrigens: Es ist für mich sehr erstaunlich, dass es für diese Band keine komplette und verlässliche Diskographie im Internet gibt. Immerhin werden Misfits-Singles für bis zu bescheuerte 8000 $ auf Ebay gehandelt und auch ansonsten gilt die Band als Legende. Daher finden sich einige wirklich gute Spezialisten-Diskographien für die „alten“ Misfits, aber auf der Suche nach einer kompletten Übersicht sieht man schnell alt aus! Auch „misfitscentral.com“ geht nicht bis in die komplette Gegenwart. Für Sammlerinformationen empfehle ich http//www.onethirtyeight.com, wobei hier mehr Wert auf Infos über die Pressungen als zu den Inhalten gelegt wird – leider.

Was es noch gibt ist das Misfits Box Set in Sargform (1996/97), das mir aber zu teuer wäre für die Tatsache, dass ich praktisch 90% der Songs davon habe. Es enthält 4 CDs:

—  Collection
She | Hollywood Babylon | Horror Business | Teenagers From Mars | Night Of The Living Dead | Where Eagles Dare | Vampira | I Turned Into A Martian | Skulls | London Dungeon | Ghouls Night Out | Astro Zombies | Mommy, Can I Go Out And Kill Tonight? | Die Die My Darling
Collection II
Cough/Cool | Children In Heat | Horror Hotel | Halloween | Halloween II | Hate Breeders | Braineaters | Nike A Go Go | Devils Whorehouse | Mephisto Waltz | Rat Fink | We Bite
—  Legacy Of Brutality
Static Age | TV Casualty | Hybrid Moments | Spinal Remains | Come Back | Some Kinda Hate | Theme For A Jackal | Angelfuck | Who Killed Marilyn? | Where Eagles Dare | She | Halloween | American Nightmare
Evilive
20 Eyes | Night Of The Living Dead | Astro Zombies | Horror Business | London Dungeon | Nike A Go Go | Hate Breeders | Devils Whorehouse | All Hell Breaks Loose | Horror Hotel | Ghouls Night Out | We Are 138
Earth A.D.
Earth A.D. | Queen Wasp | Devilock | Death Comes Ripping | Green Hell | Wolfs Blood | Demonomania | Bloodfeast | Hellhound
—  Sessions Disc
Cough/Cool | She | Who Killed Marilyn? | Where Eagles Dare | Horror Business | Teenagers From Mars | Children In Heat | Night Of The Living Dead | Where Eagles Dare | Vampira | Violent World | Who Killed Marilyn? | Spook City U.S.A. | Horror Business | I Turned Into A Martian | Skulls | Night Of The Living Dead | Astro Zombies | Where Eagles Dare | Violent World | Halloween II | 20 Eyes | I Turned Into A Martian | Astro Zombies | Vampira | Devils Whorehouse | Nike A Go Go | Hate Breeders | 20 Eyes | Violent World |
—  Static Age
(static noise) | Static Age | TV Casualty | Some Kinda Hate | Last Caress | Return Of The Fly | Hybrid Moments | We Are 138 | Teenagers From Mars | Come Back | Angelfuck | Hollywood Babylon | Attitude | Bullet | Theme For A Jackal | (static noise)

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]