Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › MISFITS › Re: MISFITS
Sonic JuiceWow, danke für die Mühe! Da bin ich ja nun fast gezwungen, mir das mal anzutun. Ist gar nicht so, dass ich die Musik von vorneherein ablehne, es interessiert mich einfach nicht so sehr. Ist halt eine komplett andere Band, die erstmal genauso viel oder wenig Vorschusslorbeeren hat wie jede andere x-beliebige Punkband. Naja, eher weniger, da ich die Nutzung des Namens schon etwas unverschämt finde.. Musik hat ja nun auch mit emotionalen Bindungen zu tun, und für mich waren die Misfits eben nur einzig und allein wegen Danzig interessant. Wenn da jetzt so eine Art verkappter Coverband antritt (selbst wenn sie es gut macht), dann ist nun mal die Begeisterung nicht sofort da. Und sowas in den 90ern rauszuhauen, hat für mich noch mal weniger Attraktivität als die historischen Misfits. Horror Punk ist heute einfach eine Oldie Nummer. Ich höre auch lieber Frank Sinatra als Robbie Williams oder Tom Gaebel, obwohl die wirklich toll singen können, und würde mir von letzeren keine Platten kaufen.
Es bleibt aber die Hauptfrage, wenn ich da nicht was in Deinen Posts übersehen habe:
Na ja, es ist nun mal keine verkappte Coverband, da sie eigenes (und in meinen Augen gutes) Material gemacht haben. Außerdem ist Glenn Danzig ein mindestens genauso großer Arsch wie Jerry Only, und der ist nun mal auch ein Original-Mitglied. Na ja, egal. Wer zum Teufel ist Tom Gaebel? Horror Punk ist für mich übrigens keine „Oldie Nummer“, da ich genügend gute Bands aus dem Spektrum kenne, höre und ihren Kram kaufe. Nim Vind hab ich hier ja mal besprochen, mir fallen spontan noch The Other ein…und ne Menge mehr.
Ok, zu deiner Frage: Ich kenne diese Sons of Sam Album nicht und hab auch noch nie davon gehört. Du?