Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › MISFITS › Re: MISFITS
PROJECT 1950
2003 sahen die „neuen“ Misfits schon etwas anders aus – Sänger Michale Graves war nicht mehr dabei, obwohl sein Organ gut zu ihnen passte. Leider entpuppte er sich in einiger anderer Hinsicht noch als Spinner, Stichwort „conservative punk“…nun also Ur-Mitglied Jerry Only an Bass und Mikrofon, dafür Marky Ramone am Schlagzeug und Dez Candeza von Blag Flag kümmerte sich um einige Gitarrenarbeit. Weitere illustre Namen:
60s Pop-Ikone Ronnie Spector spendierte ihre Stimme für „This magic moment und „You belong to me“ – und es wurden noch einige weitere absolute Klassiker im Misfits-Stil verwurstet. Problem aber: Das Bandgefüge war wirklich nur ein Projekt, und für 10 Songs in einer knappen halben Stunde den vollen Albumpreis zu verlangen zeigte mal wieder die Dollarzeichen in den Augen von Jerry Only – der sich auch für den Misfits-Merchandise-Overkill mit Wackelpuppen, Weckern und Actionfiguren verantwortlich zeichnet.
Project 1950 war also der Anfang vom Ende, aber eigentlich schade, da sich das Album großartig anhört und die Coverversionen gut gelungen sind. Leider zerbröselte anschließend alles wieder, und Jerry Only macht sich auf Tour zum Kasper. Ich weiß nicht wen er jetzt alles als aktuelle Band rumschleppt, aber Marky Ramone hat anscheinend keinen Bock mehr.
Aktuell gibt es noch das hier:
…wobei ich es noch nicht gehört habe. Diese Nutley Brass Geschichten (mit Misfits hat das nichts weiter zu tun) sind wohl Fahrstuhlmusik-Coverversionen bekannter Misfits-Hits. Nettes Artwork, aber ich weiß nicht ob es was taugt.