Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz: Fragen und Empfehlungen › Antwort auf: Jazz: Fragen und Empfehlungen
bgigli
lotterlotta
gypsy-tail-wind
bgigliKann jemand was zu Leszek Mozdzer, dem polnischen Pianisten aus Danzig, sagen? Mir gefällt er unglaublich gut.
… ich nicht, aber vielleicht @lotterlotta oder @asdfjkloe?
nun, was kann oder sollte ich zu Leszek sagen, „Der ACT-Pianist“ mit dem breitesten Spektrum an Ausdruck, Spielvermögen, Gefühl, Repertoir ohne Mätzchen, technisch auf allerhöchstem Niveau! Live mehrfach mit Lars Danielsson erlebt…zu empfehlen sind Pasodoble mit eben diesem, die alten Milosc-Aufnahmen(u.a. mit Lester Bowie), seine Chopin-Einspielungen, die „Polska“(Komeda-Einspielungen), die nur noch in Polen erhältlichen „the time“ und „between us and the light“ mit Danielsson und Fresco. Außerdem die live in der Berliner Philharmonie mit Wolny und Rantala aus 2013. Hoffe noch auf die VÖ des letztjährigen Auftritts der drei in diesem Jahr. Habe alle drei schon live erlebt, Leszek ist mir der liebste, viel zu bescheiden und leider unterbewertet….
Vielen Dank! Deine Eindrücke decken sich auch mit meinen. Nächste Woche Freitag schaue ich mir ihn in Den Haag an. Die genannten Platten habe ich alle gehört. Ich finde ihn großartig.
neid kommt auf, viel vergnügen! hoffentlich in nem kleinen intimen club! wer spielt noch mit?
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!