Antwort auf: Die Forums-Fotogalerie

Startseite Foren Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ Meet & Greet Come together Die Forums-Fotogalerie Antwort auf: Die Forums-Fotogalerie

#10060785  | PERMALINK

cleetus

Danke! Mick hat recht – zwar nicht so klein wie ich es gerne hätte, aber die kleinste Sony, A58 mit 35mm Festbrennweite. Die Kamera hat sich im letzten Jahr als Optimum, was Leistung, Gewicht, Funktionsfähigkeit bei Kälte (sie funktioniert nämlich einfach) und Verlustwert falls sie kaputt gehen würde, herausgestellt. In Verbindung mit dem Objektiv geht sie dann auch schön unter die Jacke.

@bullitt: Die Hütte ist eine kleine Kapelle und wenn ich die fokussiert hätte, wäre objektivbedingt der Gipfelvorbau nicht mehr drauf gegangen und dadurch würde dem Bild schon was von der (geologischen) Abgründigkeit fehlen. Ich hab das Foto groß drucken lassen, da wirkts anders als auf einem Bildschirm.

@mick: Über gar keine. Ich vertrete die steile These, dass jeder Berg in Österreich bzw der Ostalpen als Tagestour machbar ist (vor allem mit Skiern). Mit Massenlagern auf AV-Hütten bin ich eigentlich durch. Vor zwei Litern Zweigelt kann ich nie schlafen und dementsprechend ist die Form am nächsten Tag. (Was wiederum schade ist, da manche Hütten meines Erachtens zum Weltkulturerbe gehören sollten.)

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block