Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2016 – Die besten Alben des Jahres › Antwort auf: Umfrage 2016 – Die besten Alben des Jahres
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
themagneticfieldDa du das DiDonato-Album, das ich eigentlich recht gern mag, mittlerweile aus deiner Top 10 schmeißen würdest @kramer, eine kurze Frage zu Barbara Hannigan, die ich gar nicht kenne. Könnte die sich trotzdem lohnen, geht das in eine ähnliche Richtung oder ist das im Ganzen doch etwas „Experimenteller“?
Das Album lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn es in eine ganz andere Richtung geht. Hannigan hat sich inzwischen ja eher einen Namen als Interpretin zeitgenössischer Musik gemacht. Das ist also schon eine etwas sperrigere Aufnahme – anders als das ebenfalls fantastische Satie-Album auf Platz 4. Es gibt aber wohl einige Händel-Einspielungen auf Naxos auf denen sie zu hören ist. Das kommt dem Repertoire von Joyce DiDonato sehr viel näher. Vielleicht gefällt dir ja auch „Distant Light“, das neue Album von Renee Fleming. Sie kombiniert Barbers „Knoxville: Summer of 1915“ mit Hillborg und Björk.
Kennst du von DiDonato „Diva Divo“ oder „Stella di Napoli“? Die finde ich beide sehr viel besser als ihr letztes Album.
--