Antwort auf: Umfrage: Die besten Singles und EPs 2016

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum 7″ Faves Umfrage: Die besten Singles und EPs 2016 Antwort auf: Umfrage: Die besten Singles und EPs 2016

#10052775  | PERMALINK

wildtiger

Registriert seit: 16.06.2013

Beiträge: 3,893

hat-and-beard

xerxes

wildtiger Ich würde es besser finden alles als 45s zusammenzufassen. Das ergibt einen besseren Überblick auch im Hinblick auf Stellenwert der Faves. Und dann eine Top30 zusammengetragen.

Ich fände es auch besser Singles und EPs zusammenzutragen.

Gut, dass das mal thematisiert wird. Nein, für mich ist das keine Option. Bitte hier nachlesen: http://forum.rollingstone.de/foren/topic/umfrage-die-besten-singles-und-eps-2014/page/3/ Die Umfrage läuft noch bis heute nacht, morgen wird dann ausgewertet. Wäre toll, wenn noch ein paar Listen dazukämen!

Verstehe Deine Argumentation (Format etc), sehe es aber doch etwas anders.

Die Begründung ist ganz einfach. Würde 45s zusammentragen da z.B. in meiner aktuellen Liste Platz 21 („Downhearted“) und 22 („Trouble“) für mich einen höheren Stellenwert bzw etwas mehr bedeuten als Platz 5 der EPs. Deshalb die Top30. Und wär auf keine 30 45s kommt, listet einfach so weit wie er kommt. Und so fällt dann auch die Punkteverteilung aus (wenn nur 26 dann bekommen eben nur 26 Platten die Punkte).

--