Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 07.01.2017 – Konsensspiel "Psychedelische Musik "| Wüste Mischung › Antwort auf: 07.01.2017 – Konsensspiel "Psychedelische Musik "| Wüste Mischung
3. Lost And Found – Everybody’s Here
A: Everybody’s here (1968)
Nominiert von stefane; er schreibt dazu:
Wollte neben den 13th Floor Elevators auf jeden Fall noch eine weitere Band von Lelan Rogers International Artists-Label aus Houston/Texas ins Spiel bringen. Den ersten Versuch habe ich mit The Golden Dawn und dem Track “Starvation“ gestartet, der leider relativ schnell wieder gekickt wurde. Habe mich dann gegen die vielleicht etwas bekannteren Endle St. Cloud, The Bubble Puppy, The Red Crayola, The Shayds oder Thursday’s Children und für Lost and Found entschieden (deren Gitarrist und Sänger Peter Black sowie deren Bassist James Harrell später bei Endle St. Cloud eingestiegen sind).
Als Track habe ich dann “Everybody’s Here“, die Flipside der ’67er-Single “Foreverlasting Plastic Words“ gewählt. Dies ist sicherlich nicht der “psychedelischste“ Track von Lost and Found, überzeugt mich aber mit seinen zurückgenommenen, leicht abseitigen Folkrock-Harmonien, und ich höre hier mehr oder weniger leichte, aber deutliche Anklänge an The Byrds und auch Love, die dann auch zu einem großen Stück Kalifornien im sonst oft eher rauh-grimmig-wilden texanischen International Artists-Universum beitragen. Zudem gefallen mir Gesang und Text mit ihrer Stoned Dylan-Parodie.
Daß der Track im Konsensspiel durchgehen könnte, hätte ich jedoch niemals erwartet.
PS: stefane fehlt entschuldigt
--
Software ist die ultimative Bürokratie.