Antwort auf: Jahresrückblick 2016

#10047203  | PERMALINK

atom
Moderator

Registriert seit: 10.09.2003

Beiträge: 21,371

@vorgarten
Ich lese deine Threads, Gedanken, Einlassungen oder Ideen immer sehr – häufig aber leider etwas verspätet, wenn es thematisch schon um andere Dinge geht, so dass ich nicht immer direkt einsteigen mag. Ich betrachte aktuelle Jazzmusik auch nur punktuell und bleibe bei einer handvoll Musiker oder Labels, die ich regelmäßig verfolge. Brötzmann ist dabei für mich an erster Stelle, idealerweise sowohl Live als auch auf Tonträger, bei William Parker möchte ich eigentlich noch viel mehr am Puls bleiben, schaffe das aber leider nicht immer. The Necks schätze ich ebenfalls, die möchte ich dann unbedingt auch mal Live sehen. Bei Iyer stehe ich komplett am Anfang, auch er reizt mich sehr. Die beiden Peter Evans Alben fehlen mir ebenfalls, mit der Cyrille werde ich mich noch etwas intensiver beschäftigen (auch wegen der Anregung von @gypsy-tail-wind). Deine beiden Faves werde ich auf jeden Fall noch antesten.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...