Antwort auf: The Rolling Stones 12" Singles

#10043309  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

Registriert seit: 12.07.2006

Beiträge: 12,368

Falls du da nochmal eine sichtest hätte ich Interesse, J.W.

Heute ist bei mir „Terrifying“ an der Reihe, eine 12″ vom Steel Wheels Album, für die ich immer einen“Soft Spot“ hatte. Schon 1989, als 17-Jähriger, empfand ich das Stück absolut tiefenentspannd. So muss es sich anhören, wenn man auf Barbados aufnimmt, dachte ich mir damals. Barfuß auf den Studio-Holzdielen, mit offenen Fenstern. Ausgeruht weben Wood und Richards  einen fliesenden, leicht vernöstlich (inkl. Percussions) anmutenden Teppich auf dem Jagger brillieren kann. Alles klingt überhaupt nicht „schrecklich“, eher verheißungsvoll und verführerisch. Alle 3 Verionen auf der 12″ sind extrem geschmeidig und unterscheiden sich m.E. nicht wirklich großartig. „Wish I’d never met you“, eine weitere Blues B-Seite aus den Steel Wheels Jams, ist unspektakulär, auch wenn die Gitarren schön viel Freiraum bekommen. Als Single, selbst für das Jahr 1989, m.E. eher ungeeignet, da Terrifying relativ gleichförmig daherkommt und nicht offensiv um den Hörer buhlt. Einer der besten Albumtracks vom großen Comebackalbum.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."