Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › Reggae/Dub › Antwort auf: Reggae/Dub
Steve Barrow kennt sich ganz gut aus. Der hat auch diese Glen Brown Cd zusammengestellt. Blood and Fire hieß dieses Label, das gibt es ja leider nicht mehr, aber da kannst du blind zugreifen. Dub me von den Morwells ist auch so ein Schatz. Weiß nicht mehr ob ich es nicht schon mal empfohlen habe, aber auf Greensleeves/VP gibt es 3 Platten mit und über Glen Brown, die nur in Ihrer Gesamtheit Sinn machen und die absolut genial sind. Dubble attack ist eine davon, der Titel der beiden anderen fällt mir gerade nicht ein, bin ja auch nicht mehr der Jüngste.
Und irgendwie scheint VP die alten Sachen von bloodandfire wieder auszugraben. Ziemlich neu: Keith Hudson mit pick a dub um die Sänger erweitert. Ein absoluter Killer – Sylford Walker mit Lambsbread kombiniert mit Ghettoman Corner von Welton Irie. Beides übrigens Glen Brown Produktionen, d.h. du hast hier Riddims zu deiner Cd. Und auch Augustus Pablo mit King Davids Melody ist gerade auch neu aufgelegt.
Viel Spass und schöne Feiertage von meiner Seite.
--