Antwort auf: The Rolling Stones 12" Singles

#10038149  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 40,379

#15. One Hit (To The Body)
1986

Der Opener von Dirty Work war grandios und überzeugt auch auf 12″ in dem tollen London Mix, auf dem Steve Lillywhite mit dem arbeitet, was die Stones und deren Gastmusiker auch tatsächlich aufgenommen haben und nicht einfach nur das Ganze durch Sounds aus dem Computer erweitert, wie in späteren Jahren. Die akustische Gitarre von Ron Wood bekommt einen erweiterten Spot im Intro, auch das Gastspiel von Jimmy Page, der das Solo auf seiner B-Bender Telecaster einspielte, sollte Erwähnung finden. Angeblich war er damals so zurückhaltend bis selbstkritisch, dass er sich sogar beim Gehen für sein Spiel entschuldigt habe. Die Stones hatten keine Probleme mit seinem tollen Solo, nur fand sich unter ihnen natürlich keiner, der das live auch spielen konnte. Bei den seltenen Versuchen den Song auf die Bühne zu bringen scheiterte Woodie an dieser Stelle immer tapfer.

Tracklist:

A1. One Hit (To The Body) (London Mix)

B1. One Hit (To The Body)
B2. Fight

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue