Antwort auf: The Rolling Stones 12" Singles

#10038141  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 40,370

#14. Harlem Shuffle
1986

Groß war die Vorfreude auf die neue Stones-Single, eine Coverversion, was als Leadsingle 1986 sehr, sehr ungewöhnlich daher kam. Später wurde bekannt, das Keith schon seit vielen Jahren Mick versucht hatte zu überzeugen, dass dieser Song perfekt für die Stones wäre. War er auch. Auch wenn „Dirty Work“ regelmäßig am Ende von Stones-Rankings auftaucht, muss man doch sagen, dass die Singles von diesem Album durchaus ihren Reiz hatten. 1986 war ein tolles Jahr für Stones-12″s! Der NY-Mix wurde auf dem Rarities-Album auch veröffentlicht, mir persönlich gefällt der London-Mix aber noch besser. Und auch einen Track wie „Had It With You“ noch mal auf 45 RPM im 12″-Format zu hören, ist ein Vergnügen!

Tracklist:

A1. Harlem Shuffle (NY Mix By Steve Thompson & Michael Barbiero)

B1. Harlem Shuffle (London Mix By Steve Lillywhite)
B2. Had It With You

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue