Antwort auf: The Rolling Stones 12" Singles

#10038011  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 40,377

#3. I Can’t Get No Satisfaction (50th anniversary reissue)
Auf 12″ erschienen 2015 (das Original erschien als 7″ am 06.06.1965 in den USA und erst am 20.08.1965 im UK!)

Die kam jetzt erst im letzten Jahr, auf 180 Gramm in Mono – eine Wucht. Als Cover wurde leider die US-Version verwendet, dafür wurden immerhin wenigstens sowohl die US- als auch die UK-Flipside auf der zweiten Seite berücksichtigt.

Tracklist:
A1. „I Can’t Get No Satisfaction“ (Jagger/Richards)

B1. „The Under Assistant West Coast Promotion Man“ (Nanker Phelge)
B2. „The Spider And The Fly“ (Jagger/Richards)

#4. Sympathy For The Devil (2003 remix)


Als Anhängsel zu der Licks-Compilation und zur Promo für die 2003er Europa-Tournee wurde Sympathy For The Devil auch noch mal zum Remixen freigegeben. Die zunächst auf der A-Seite erhältliche Version ist vielleicht noch die beste, aber enthält in der zweiten Häflte des Songs Parts, die nicht von den Stones eingespielt wurden und somit einen unangemessenen Umgang mit der Vorlage darstellen. Auf den folgenden Versionen wird es nicht besser. Matt Ward fügt dem Song nervige Beats hinzu, ebenso wie Fatboy Slim auf der B-Seite. Die Originalversion auf 12″ wäre dagegen noch mal ein Schatz gewesen!

Tracklist:
A1. Sympathy For The Devil (The Neptunes Full Length Remix)

B1. Sympathy For The Devil (Full Phatt Full Length Remix)
B2. Sympathy For The Devil (Fatboy Slim Full Length Remix)

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue