Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Top 10 Alben › Antwort auf: Top 10 Alben
lausterMit der Absicht, originell zu sein, sollte man nicht an ein Ranking nicht herangehen. Dass ein Werk (z.B. Dirty Works oder Dear Heather), ein Künstler (z.B. Rex Gildo oder Dieter Bohlen) in einem neuen Licht erscheint, sollte das Ergebnis, der Gewinn des Aneignungsprozesses sein, aber keinesfalls die Münze, die den Mechanismus in Gang setzt. Ein Ranking, das auf Originalität zielt, geht in die Irre…
Mich hat wirklich sehr gestört, dass du wahr in diese Provo-Ecke gestellt hast – kennst du ihn gut genug, um beurteilen zu können, welche Motive für seine Liste(n) ausschlaggebend sind? Ich wünschte mir, dass wir uns zunächst einmal respektvoll unterstellten, dass es schlicht und einfach persönliche Vorlieben sind, die man hier zwecks inhaltlichem Austausch darüber vorstellen kann.
Ganz schlimm fand ich aber deine Äußerungen über die angebliche „radikale“ Selbstverortung wahrs inklusive der Bemerkung zu seiner Marginalisierung. Da wundert es mich, wie ruhig wahr darauf reagiert hat. Mich hat dieser Zusammenhang fuchtbar geärgert.
--