Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Frank Zappa Sticks Out !!!! › Antwort auf: Frank Zappa Sticks Out !!!!
mikkoIch weiß nur, dass der Film ausschließlich aus Archiv Material besteht, welches der Regisseur akribisch gesammelt und gesichtet hat, um es dann aufzubereiten. Es zeigt vor allem den Musiker und Musikproduzenten Frank Zappa, nicht so sehr den Bürgerschreck. Und der Film enthält wohl auch zum Teil Interviews und alte TV Berichte, die so noch nie zu sehen oder zu hören waren. Ich werde ihn mir auf jeden Fall ansehen.
Danke, Mikko. Da ich nun auch schon allerhand bewegte Bilder mit Zappa kenne, hatte ich gehofft, dass es vor allem mir unbekannte Quellen sind, aus denen die Doku zusammenmontiert wurde.
Und der „Bürgerschreck“ interessiert mich deutlich weniger als der Musiker, soweit sich dies trennen lässt. Dennoch ist Zappa natürlich auch eine interessante Figur der amerikanischen Kulturlandschaft bzw. allgemeiner des öffentlichen Lebens. Ich hätte mich riesig gefreut, wenn ihn die Krankheit nicht zur Aufgabe seiner Kandidaturpläne für das Präsidentenamt gezwungen hätte. Da hätte sich Old Frank sicherlich das ein oder andere Schmankerl einfallen lassen, wie man Finger in dreckige politische Wunden legen kann.
--