Antwort auf: THE ROLLING STONES – Blue & Lonesome (VÖ: 02.12.2016)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten THE ROLLING STONES – Blue & Lonesome (VÖ: 02.12.2016) Antwort auf: THE ROLLING STONES – Blue & Lonesome (VÖ: 02.12.2016)

#10017497  | PERMALINK

seb1

So, das lange Warten hat jetzt auch für mich ein Ende.

Zunächst zur Optik: Das Album-Cover wird leider auch dann nicht besser, wenn man die LP endlich in Händen hält. Für meinen Geschmack ist das Cover zu kühl und uninspiriert. So könnte auch eine eilig zusammengeschusterte „Stones Best-Of“ aussehen, die man für 5.99 Euro im Supermarkt ergattern kann. Die Musik hingegen, so weit ich das nach derm ersten Durchgang überhaupt schon beurteilen kann, macht Spaß. „All of your Love“ ist in der Tat großartig und mein erstes Highlight auf der Platte.

Allerdings gibt es da einen Faktor, bei dem ich noch nicht sicher bin, wie er mein Gefallen an dem Album beeinflußen wird. Und zwar der immense Hall auf Jaggers Stimme. Einerseits gibt es dem Album eine gewisse Frische und Kraft, andererseits hat es aber auch etwas seelenloses. Es klingt sehr verfremdet, fast so, als hätte man Angst gehabt, Jaggers Stimme nackt und ungeschönt im Raum stehen zu lassen. Vielleicht aber hätte gerade das dem Album noch mehr Gefühl und Wärme gegeben.

Aber wie gesagt, habe erst einen Spin hinter mir. „Blue and Lonesome“ wird heute Abend mit Sicherheit noch einige Male das Wohnzimmer beschallen.

zuletzt geändert von seb1

--