Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Leonard Cohen

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage – Die 20 besten Tracks von Leonard Cohen Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Leonard Cohen

#10007671  | PERMALINK

jackofh

Registriert seit: 27.06.2011

Beiträge: 3,583

topsFür Lennys erste LP scheinst Du kein besonderes Faible zu haben, JackofH.

Verglichen mit der exorbitanten Wertschätzung vieler Cohen-Anhänger für das Debüt mag das so sein („nur“ Platz 4 in meinem Album-Ranking). Allerdings darf ich zu meiner Verteidigung anführen, dass mit „Songs Of Love And Hate“ und „Death Of A Ladies‘ Man“ zwei meiner All-Time-Fav-LPs auf Lennys Habenseite stehen (jeweils ***** natürlich) – was sich ja auch in den 10 Nennungen bei den Top 20 Tracks widerspiegelt. Hinzu kommt ein vielleicht etwas abseitigeres Faible für „Various Positions“ (****1/2). Die erste LP rangiert nur knapp dahinter (ebenfalls ****1/2), was die geringe Wertschätzung hoffentlich relativiert.

In dieser Umfrage waren ja lediglich Tracks gefragt. Davon gibt es auch auf schwächeren Alben für mich welche, die ich außerordentlich schätze. Trotz der gleichen Anzahl von Track-Nennungen hier kommt aber eben etwa „I’m Your Man“ insgesamt bei weitem nicht in die Sphären des Debüts bei mir.

zuletzt geändert von jackofh

--