Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Leonard Cohen

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage – Die 20 besten Tracks von Leonard Cohen Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Leonard Cohen

#10004077  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Bullitt
Hallelujah wird doch bei jeder zweiten Hochzeit und Castingshow gedudelt und wurde über Jahrzehnte mausetot gecovert. Leider. Genau das ist ja mein Problem mit dem Song.

Ich schaue keine Castingsshows und auf den Hochzeiten, auf denen ich war, wurde leider nie Halleluiah gespielt. In meinem Bekanntenkreis ist es so, dass Leute, die Cohen zwar kennen, aber keine Platten von dem haben (höchstens mal die Best of haben) eindeutig Suzanne der bekannteste Song ist. Dass das statistisch nicht repräsentativ ist, weiß ich.

Und mal nebenbei, weil ich das hier so oft lesen muss: Ein guter Song kann werder mausetot gecovert, noch mausetot gespielt werden. Ich kann einen guten Song jeden Tag 20 mal hören, dadurch wird er keinen Deut schlechter. Daher kann ich dieses „Argument“ nicht gelten lassen, dahinter steckt mmn nichts weiter als ein Disktinktionsversuch („was alle hören, das höre ich nicht! dadurch werde ich zu etwas besonderem.“). Oder hört ihr euch am Tag zu 90% schlechte Songs an, und dann zwischendurch einen guten, damit der durch den Kontrast besonders gut wird? Oder legt ihr eure Lieblingssongs nur alle 6 Monate einmal auf? Ansonsten sind die ja totgespielt? Natürlich nicht, weil es Quatsch ist.

--