Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Leonard Cohen

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage – Die 20 besten Tracks von Leonard Cohen Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Leonard Cohen

#10004059  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,637

ZappadongDas liegt aber wohl eher daran, dass der Grund für das Anklicken Cohens Tod ist und daher aus inhaltlichen Gründen Hallelujah angeklickt wird und nicht weil er der bekannteste Song ist.

Das kann ich definitiv ausschließen, weil ich Cohen auch vor seinem Tod lange und intensiv auch auf den großen Plattformen verfolgt habe und die Zahlen dort im Blick hatte. Hallelujah ist zwar jetzt tatsächlich sogar aktuell wieder aufgrund einer Million Streams in die Billboard-Charts eingestiegen (auch in den Amazon-Download-Charts), hatte aber vorher bereits knapp 60 bei youtube und knapp 20 bei Spotify. (Bei letzterem ist Suzanne tatsächlich noch knapp davor.) Hallelujah wird doch bei jeder zweiten Hochzeit und Castingshow gedudelt und wurde über Jahrzehnte mausetot gecovert. Leider. Genau das ist ja mein Problem mit dem Song.

--