Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › MARILLION – Script for a Jester's Tear › Antwort auf: MARILLION – Script for a Jester's Tear
Ich rechne durchaus den Schnitt überschlagsmäßig im Kopf aus. Im obigen Fall wären das 4,17. Aber ich will nur maximal halbe Sterne vergeben, also wird gerundet und das aber nicht nach den üblichen Rundungsregeln, sondern nach Gefühl, denn so ein Wert wie 4,17 ist nur ein Anhaltspunkt für eine Wertung. Manchmal ist ja auch die Summe aller Teile mehr als die einzelnen Songs. Ich habe überlegt, ob ich mal ne Top50 oder Top100-Liste machen soll und da ist mir aufgefallen, dass ich manche ****1/2 Platten manchen ***** vorziehen würde. Das heißt, meine eigenen Wertungen sind selbst für mich etwas schwammig, aber damit kann ich leben ;-). Es gibt nur wenige Platten, wo ich mir ganz sicher bin, wie zum Beispiel Steve McQueen von Prefab Sprout (*****). Von dem her könnt ihr mir ruhig meine Wertungen um die Ohren hauen ;-). Vielleicht sollte ich immer noch so etwas wie eine Standartabweichung angeben. Ich bezweifel aber auch, dass hier irgendwer „objektiv“ werten kann, weil schon gar nicht klar ist, was das heißen soll.
Hier noch eine Retourkutsche
„Forfotten sons“, wohl zuviel (Fo)xtrot(t) gehört hehehehehe
--
I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again