Antwort auf: Marillion – Clutching At Straws

#10002791  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,687

Penguincafeorchestra„Misplaced Childhood“ hätte ich jetzt nicht als Jahrhundertwerk gesehen (aber auch nicht als Wellental), und den Unterschied zwischen „Seasons End“ und „Holidays in eden“ kann ich kaum benennen, was die Qualität angeht. Es ist interessant wie verschieden die Wahrnehmungen immer sind, aber das ist auch gut so.
Die Entwicklung zum „banalen“ viereinhalb Minuten Rocksong empfand ich durchaus als nicht abstoßend, obwohl ich auch „Sript for a jester’s tear“ mag, mit seinen überlangen progressiven Songs. Emotional finde ich bei „Clutching at straws“ einiges ergreifender als auf „Misplaced childhood“, welches ja mit Kayleigh den ultimativen vierminütigen Rocksong enthält.

100% Zustimmung!

Onkel Tom„Seasons End“ ist das beste Album mit Hogarth vor „Brave“.

Never ever.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill