Antwort auf: Marillion – Clutching At Straws

#10002733  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 33,920

Die Qualität kam in Wellen.
Script.., dann das deutlich schwächere Fugazi, das Jahrhundertwerk Misplaced Childhood, dann Clutching At Straws eher wieder im Wellental. Das ging übrigens auch mit Hogarth so weiter, auf das tolle Seasons End folgte das komplett missratene Holidays in Eden.

Der Unterschied, der bei Clutching At Straws für mich erschwerend hinzu kam, war die Tatsache, dass man sich von einer sehr emotionalen atmosphärischen Musik zum banal viereinhalb Minuten Rocksong entwickelte. Wird aber auch sicher mit den Unstimmigkeiten während der Aufnahmen zu tun gehabt haben.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!