Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Rank the Records › Ranking Paul McCartney
-
AutorBeiträge
-
Im Zuge der Diskussion um „Band on the run“ möchte ich Euer Macca-Ranking sehen (gerne besternt). Ich mache auch den Anfang:
01. Band on the run
02. Driving rain
03. Chaos and creation in the backyard
04. Run devil run
05. Venus and Mars
06. Flaming pie
07. Ram
08. Flowers in the dirt
09. Off the ground
10. Back to the egg
11. Tug of war
12. Choba B CCCP
13. London town
14. McCartney
15. Wild life
16. Memory almost full
17. Wings at the speed of sound
18. Pipes of peace
19. Red rose speedway
20. Give my regards to Broad Street
21. McCartney II
22. Press to play01. ****1/2
02.-03. ****
04.-09. ***1/2
10.-15. ***
16.-18. **1/2
19-21. **
22. *1/2--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHighlights von Rolling-Stone.deVideo: Tagesthemen berichtet 1994 über den Tod von Kurt Cobain
Wie schön, dass du geboren bist: Die 50 besten Geburtstagslieder
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im April
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im April
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im April 2025
WerbungDas sieht bei mir wohl sehr ähnlich aus. :bier:
Mache mich demnächst mal eine konkrete Liste.--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue01 Band on the run ****1/2
02 Tug of war ****
03 Driving rain ****
04 Venus and Mars ****
05 Back to the egg ****
06 Flowers in the dirt ***1/2
07 Chaos and creation in the backyard ***1/2
08 Run devil run ***1/2
09 Flaming pie ***1/2
10 Ram ***1/2
11 Choba B CCCP ***
12 McCartney ***
13 Memory almost full ***
14 Off the ground ***
15 Wings at the speed of sound **1/2
16 McCartney II **1/2
17 Wild life **1/2
18 Pipes of peace **1/2
19 Red rose speedway **1/2
20 London town **1/2
21 Give my regards to Broad Street **1/2
22 Press to play *--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueUpdate:
01. Band on the run
02. Chaos and creation in the backyard
03. Driving rain
04. Ram
05. Run devil run
06. Flowers in the dirt
07. Venus and Mars
08. Flaming pie
09. Egypt Station
10. Off the ground
11. New
12. McCartney
13. Back to the egg
14. Tug of war
15. Choba B CCCP
16. London town
17. Wild life
18. Memory almost full
19. Wings at the speed of sound
20. Pipes of peace
21. Kisses on the bottom
22. Red rose speedway
23. Give my regards to Broad Street
24. McCartney II
25. Press to play01. ****1/2
02. – 04. ****
05. – 12. ***1/2
13. – 15. ***
16. – 21. **1/2
22. – 24. **
25. *1/2--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killMcCartney II fatal unterbewertet.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.pfingstluemmelMcCartney II fatal unterbewertet.
An der Platte scheiden sich wohl die Geister …
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 25.03.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 36: Mixed Tape #15Ich sehe ja ein, dass der gemeine McCartney-Fan seine Musik etwas klassischer bevorzugt, dieses hervorragende Album aber (fast) auf eine Stufe mit langweiligem Stinkkäse wie Press to Play zu stellen, ist schon eine ganz besondere Frechheit.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.pfingstluemmelIch sehe ja ein, dass der gemeine McCartney-Fan seine Musik etwas klassischer bevorzugt, dieses hervorragende Album aber (fast) auf eine Stufe mit langweiligem Stinkkäse wie Press to Play zu stellen, ist schon eine ganz besondere Frechheit.
Allerdings. Das macht man nicht unter Kollegen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?McCartney II ist langweiliger Stinkkäse, den zu veröffentlichen eine fatale Entscheidung von Macca war, nahezu eine ganz besondere Frechheit.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killKann ich wenig nachvollziehen, obwohl ich dich als klassischen bis konservativen Musikhörer wahrnehme. Möchtest du ein paar Gründe nennen?
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.pipe-bowlMcCartney II ist langweiliger Stinkkäse, den zu veröffentlichen eine fatale Entscheidung von Macca war, nahezu eine ganz besondere Frechheit.
II ist eine wunderbar verspielte, teilweise club-kompatible heimelektronikplatte. für mich eine der besten post-beatles-platten eines ex-members, gerade weil sie sich recht weit von den beatles entfernt hat.
wahr
pipe-bowlMcCartney II ist langweiliger Stinkkäse, den zu veröffentlichen eine fatale Entscheidung von Macca war, nahezu eine ganz besondere Frechheit.
II ist eine wunderbar verspielte, teilweise club-kompatible heimelektronikplatte. für mich eine der besten post-beatles-platten eines ex-members, gerade weil sie sich recht weit von den beatles entfernt hat.
dem ist nichts hinzuzufügen …
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 25.03.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 36: Mixed Tape #15kinkster
wahr
pipe-bowlMcCartney II ist langweiliger Stinkkäse, den zu veröffentlichen eine fatale Entscheidung von Macca war, nahezu eine ganz besondere Frechheit.
dem ist nichts hinzuzufügen …
Seine einzige Soloplatte, die sich in meinem Besitz befindet. Stinkekäse? Langweilig? Never ever! Wird am Wochenende endlich mal wieder aufgelegt. Danke dafür!
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)kinkster…dem ist nichts hinzuzufügen…
Doch. Und zwar Widerspruch.
pfingstluemmelMöchtest du ein paar Gründe nennen?
Ich versuche es. Zunächst ist Dir sicherlich aufgefallen, dass ich mich Deiner Formulierungen bedient habe, damit es aus dem Wald schallt, wie hineingerufen wurde. Ansonsten würde ich diese Formulierungen eher nicht nutzen. Eine andere Meinung als Frechheit zu bezeichnen, wenn es um die subjektive Einschätzung von Musik geht, ist nicht mehr als eben das, eine Frechheit.
Ich gebe @wahr recht, dass sich McCartney hier weitest möglich von den Beatles entfernt hat. Das Ergebnis, welches dieser Weg gezeitigt hat, bleibt für mich fragwürdig. Mir ist bewusst, dass das Album im Laufe der Jahre an Reputation gewonnen hat. Das mag mit Entwicklungen in der modernen Musik zu tun haben, aus denen man jetzt abzuleiten versucht, dass Macca damals sogar seiner Zeit voraus war.
Ich mochte McCartney immer als außergewöhnlichen Musiker und hervorragenden Songwriter. Bei diesem Album standen die Effekte über den Songs. Es gibt zwei Tracks auf dem Album, die ich mag und das sind „Coming up“ und „Waterfalls“. Der Rest ist für mich auch heute noch ein misslungenes Experiment. Club-kompatible Heimelektronikplatte trifft es gar nicht so schlecht, ist bei mir nur nicht positiv belegt. Und wenn es um die besten Post-Beatles-Platten eines Members der Fab Four geht, komme ich überschlägig auf knapp 40 Alben, die mir besser gefallen als McCartney II.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill@pipe
Ich verstehe nicht, warum du „London Town“ so gering schätzt. Aber ichglaube, du hattest dazu schon mal was geschrieben. Ich mag diesen leichten (vielleicht auch seichten
) Pop in Songs wie „With A Little Luck“, „Deliver The Children“ oder auch dem Titelsong.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.