Antwort auf: Ranking Paul McCartney

#10975419  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,755

kinkster…dem ist nichts hinzuzufügen…

Doch. Und zwar Widerspruch.

pfingstluemmelMöchtest du ein paar Gründe nennen?

Ich versuche es. Zunächst ist Dir sicherlich aufgefallen, dass ich mich Deiner Formulierungen bedient habe, damit es aus dem Wald schallt, wie hineingerufen wurde. Ansonsten würde ich diese Formulierungen eher nicht nutzen. Eine andere Meinung als Frechheit zu bezeichnen, wenn es um die subjektive Einschätzung von Musik geht, ist nicht mehr als eben das, eine Frechheit.

Ich gebe @wahr recht, dass sich McCartney hier weitest möglich von den Beatles entfernt hat. Das Ergebnis, welches dieser Weg gezeitigt hat, bleibt für mich fragwürdig. Mir ist bewusst, dass das Album im Laufe der Jahre an Reputation gewonnen hat. Das mag mit Entwicklungen in der modernen Musik zu tun haben, aus denen man jetzt abzuleiten versucht, dass Macca damals sogar seiner Zeit voraus war.

Ich mochte McCartney immer als außergewöhnlichen Musiker und hervorragenden Songwriter. Bei diesem Album standen die Effekte über den Songs. Es gibt zwei Tracks auf dem Album, die ich mag und das sind „Coming up“ und „Waterfalls“. Der Rest ist für mich auch heute noch ein misslungenes Experiment. Club-kompatible Heimelektronikplatte trifft es gar nicht so schlecht, ist bei mir nur nicht positiv belegt. Und wenn es um die besten Post-Beatles-Platten eines Members der Fab Four geht, komme ich überschlägig auf knapp 40 Alben, die mir besser gefallen als McCartney II.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill