Bob Dylan

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,141 bis 4,155 (von insgesamt 6,169)
  • Autor
    Beiträge
  • #300935  | PERMALINK

    notdarkyet

    Registriert seit: 15.04.2011

    Beiträge: 701

    Und natürlich, ich vergaß:

    Not dark yet, Nottingham, don`t you dare miss minute 2.58:

    http://www.youtube.com/watch?v=2_TjcY0EDWk&feature=channel_video_title

    Jetzt hör ich aber auf mit dem youtube-Wahnsinn.. Versprochen.

    ;-)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #300937  | PERMALINK

    juergener

    Registriert seit: 10.05.2010

    Beiträge: 3

    Hi,
    kann mir jemand von den Spezialisten helfen?
    Ich habe von Bob Dylan die remasterte CD „Highway 61 Revisited“ und
    darauf befindet sich ja der geniale Titel „Like a Rolling Stone“.
    Nach 24 Sekunden kommt es zu einer Tonschwankung im linken Kanal.
    Ist nur ein kleiner Fehler – der mich trotzdem nervt und jedes mal mein Hörvergnügen stört.
    Ich weis auch, das es schlimmeres gibt aber:

    Warum hat man diesen Fehler beim Remastering nicht korrigiert?
    Ist Bob Dylan kein sorgfältigeres Mastering wert (Aufwand keine 3 Minuten)?
    Kennt vielleicht jemand eine CD/SACD wo dieser Fehler nicht auftritt?

    Danke für Infos.

    --

    #300939  | PERMALINK

    zymmy

    Registriert seit: 02.07.2009

    Beiträge: 78

    Hy.

    ich habe die CD auch zuhause, mir ist der fehler nie aufgefallen.

    --

    #300941  | PERMALINK

    bobsfan

    Registriert seit: 01.04.2010

    Beiträge: 244

    A great performance from two legends yesterday in Leipzig:

    I was there!

    Here a short report:

    Mark Knopfler:
    Mark’s Guitar wove a wonderful carpet of sounds and it was a quiet and delicate concert with many of his hits. Very beautiful and calming nerves …

    After a short pause :
    Bob is finally here bodily before us on stage!
    He and his band come over us like a tornado – real and dirty rock….with a brilliant master on the organ, guitar and harmonica!!!!
    I’ve enjoyed it from the first note and felt like I was on another planet ……… great, great cinema….
    If someone was sitting next to me, which was planning a live recording – he was unlucky – I was terribly loud (Sorry)…
    The set list is now so well known and I can give it to me…..
    The first five titles Mark played guitar in Bobs band – if he gets the job?
    Bob and his guys were getting better and more intense – it was the best concert since 18 years!!
    Although it was „Blind Willie McTell“ not played: Thank you Bob, you are the real master – you have made me happy last night!

    --

    Denk ich an Deutschland in der Nacht....(H.Heine)
    #300943  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    bobsfanA great performance from two legends yesterday in Leipzig:

    I was there!

    Here a short report:

    Mark Knopfler:
    Mark’s Guitar wove a wonderful carpet of sounds and it was a quiet and delicate concert with many of his hits. Very beautiful and calming nerves …

    After a short pause :
    Bob is finally here bodily before us on stage!
    He and his band come over us like a tornado – real and dirty rock….with a brilliant master on the organ, guitar and harmonica!!!!
    I’ve enjoyed it from the first note and felt like I was on another planet ……… great, great cinema….
    If someone was sitting next to me, which was planning a live recording – he was unlucky – I was terribly loud (Sorry)…
    The set list is now so well known and I can give it to me…..
    The first five titles Mark played guitar in Bobs band – if he gets the job?
    Bob and his guys were getting better and more intense – it was the best concert since 18 years!!
    Although it was „Blind Willie McTell“ not played: Thank you Bob, you are the real master – you have made me happy last night!

    Hast Du das durch ein überfordertes Übersetzungsprogramm gejagt, oder soll das Satire sein? Ich vermute, Du bringst das, was Du uns mitteilen willst eher in deutscher Sprache rüber, oder war das an Bobby gerichtet in der Hoffnung, dass er hier mitliest?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #300945  | PERMALINK

    icculus66

    Registriert seit: 09.01.2007

    Beiträge: 2,276

    j.w.Hast Du das durch ein überfordertes Übersetzungsprogramm gejagt, oder soll das Satire sein? Ich vermute, Du bringst das, was Du uns mitteilen willst eher in deutscher Sprache rüber, oder war das an Bobby gerichtet in der Hoffnung, dass er hier mitliest?

    Jan, wenn man das dann wieder mit Google „zurück“ übersetzt, kommt Folgendes bei raus:

    Eine tolle Leistung von zwei Legenden gestern in Leipzig:

    Ich war dort!

    Hier ein kurzer Bericht:

    Mark Knopfler:
    Mark Guitar webte einen wunderbaren Klangteppich, und es war eine ruhige und zarte Konzert mit vielen seiner Hits. Sehr schöne und beruhigende Nerven …

    Nach einer kurzen Pause:
    Bob ist endlich da leibhaftig vor uns auf der Bühne!
    Er und seine Band über uns wie ein Tornado kommen – real und schmutzigen Rock …. mit einem brillanten Meister an der Orgel, Gitarre und Mundharmonika!!
    Ich habe es vom ersten Ton genossen und fühlte mich wie auf einem anderen Planeten war ……… toll, großes Kino ….
    Wenn jemand neben mir saß, die Planung einer Live-Aufnahme – er hatte Pech – ich war furchtbar laut (Sorry) …
    Die Setlist ist inzwischen so bekannt und ich kann es mir geben …..
    Die ersten fünf Titel Mark spielte Gitarre in Bobs Band – wenn er bekommt den Job?
    Bob und seine Jungs waren immer besser und intensiver – es war das beste Konzert seit 18 Jahren!
    Obwohl es „Blind Willie McTell“ nicht gespielt wurde: Vielen Dank Bob, du bist der wahre Meister – Sie haben mich glücklich gemacht letzte Nacht!

    --

    Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)
    #300947  | PERMALINK

    marc-74

    Registriert seit: 26.08.2008

    Beiträge: 3,146

    JuergenerHi,
    kann mir jemand von den Spezialisten helfen?
    Ich habe von Bob Dylan die remasterte CD „Highway 61 Revisited“ und
    darauf befindet sich ja der geniale Titel „Like a Rolling Stone“.
    Nach 24 Sekunden kommt es zu einer Tonschwankung im linken Kanal.
    Ist nur ein kleiner Fehler – der mich trotzdem nervt und jedes mal mein Hörvergnügen stört.
    Ich weis auch, das es schlimmeres gibt aber:

    Warum hat man diesen Fehler beim Remastering nicht korrigiert?
    Ist Bob Dylan kein sorgfältigeres Mastering wert (Aufwand keine 3 Minuten)?
    Kennt vielleicht jemand eine CD/SACD wo dieser Fehler nicht auftritt?

    Danke für Infos.

    An oddity in the stereo mix of this track occurs in the first verse: as Dylan sings „. . . bound to fall, you thought . . .“, his voice shifts towards to the right hand side and back to the centre. This flaw must have been introduced at the 1965 stereo mix-down stage, as it can be heard on the DCC gold CD remaster which was taken directly from the original stereo mix tapes. It is also audible on some vinyl releases; the standard CD must have been made from the cutting master used for these. On many vinyl album releases, however, the fault cannot be heard, so at least one stereo cutting master tape must have been made which rectified the fault by momentarily lifting the level of the left-hand channel. This correction has also been attempted, with varying degrees of success, on digitally remastered versions of this track which appear on compilations such as Biograph and the US Greatest Hits.

    http://www.two-riders.co.uk/h61pt2.html

    #300949  | PERMALINK

    marc-74

    Registriert seit: 26.08.2008

    Beiträge: 3,146

    JuergenerWarum hat man diesen Fehler beim Remastering nicht korrigiert?
    Ist Bob Dylan kein sorgfältigeres Mastering wert (Aufwand keine 3 Minuten)?
    Kennt vielleicht jemand eine CD/SACD wo dieser Fehler nicht auftritt?

    Keine Ahnung,warum das bei den Remaster CDs nicht korrigiert wurde. Ich weiß nur,daß es bei der SACD stärker auffällt als bei der DCC Gold.

    #300951  | PERMALINK

    bobsfan

    Registriert seit: 01.04.2010

    Beiträge: 244

    j.w.Hast Du das durch ein überfordertes Übersetzungsprogramm gejagt, oder soll das Satire sein? Ich vermute, Du bringst das, was Du uns mitteilen willst eher in deutscher Sprache rüber, oder war das an Bobby gerichtet in der Hoffnung, dass er hier mitliest?

    Nein – ich hatte nur keine Lust und Zeit meinen Beitrag für ein internationales Dylanforum nochmal zurück ins Deutsche zu übersetzen oder neu zu schreiben!
    Aber ich merke wieder – hier geht es nicht um die Sache und Bob Dylan sondern nur um die eigene Darstellung!
    Das muß ich mir nicht länger antun!

    Viel Spaß weiterhin – ohne mich!:party:

    --

    Denk ich an Deutschland in der Nacht....(H.Heine)
    #300953  | PERMALINK

    werner
    Gesperrt

    Registriert seit: 05.05.2008

    Beiträge: 4,694

    bobsfan !
    Aber ich merke wieder – hier geht es nicht um die Sache und Bob Dylan sondern nur um die eigene Darstellung!
    Das muß ich mir nicht länger antun!

    Viel Spaß weiterhin – ohne mich!:party:

    Was bist du denn für einer? Was hat das denn mit Selbstdarstellung zu tun? Vorsichtig: Bob mag so was nicht bei seinen hardcore-Überfans, der Wahnsinmn fällt auf ihn zurück.

    --

    Include me out!
    #300955  | PERMALINK

    padam

    Registriert seit: 03.02.2006

    Beiträge: 2,046

    @bobsfan:
    Das halt einfach nur sehr schlechtes und teilweise sogar (für „internationale Leser“) unverständliches Englisch. Den Ausdruck „großes Kino“ z.B. kann man so nicht übersetzen.

    Das ist aber nicht weiter schlimm; fühl Dich nicht gleich angegriffen.

    Wenn Du noch mal etwas längeres „international“ posten möchtest, schick mir einfach vorher den Text, ich übersetze ihn Dir gern – oder schaue mal kurz drüber, um die gröbsten Schnitzer (und Missveständnisse) zu vermeiden.

    So mache ich es übrigens auch, wenn ich was auf italienisch, niederländisch oder französisch posten will – oder bei einem englischen Schriftstück auf Nummer sicher gehen möchte…

    --

    Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
    #300957  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,064

    bobsfan, hiergeblieben! Nu sein Se mal nüscht so sensibel, war doch eher konstruktiv.
    Putz doch mir mal die „Pure“ runter, da hätte ich noch Erklärungsbedarf……

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #300959  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    bobsfanNein – ich hatte nur keine Lust und Zeit meinen Beitrag für ein internationales Dylanforum nochmal zurück ins Deutsche zu übersetzen oder neu zu schreiben!
    Aber ich merke wieder – hier geht es nicht um die Sache und Bob Dylan sondern nur um die eigene Darstellung!
    Das muß ich mir nicht länger antun!

    Viel Spaß weiterhin – ohne mich!:party:

    Alter, wenn Du keine „Lust und Zeit“ hast Deinen Text, der ja sooo lang nicht war, hier so zu schreiben, dass a) das, was Du damit sagen willst, auch auf den Punkt kommt und b) das ganze auch für ein deutschsprachiges Forum lesbar ist, dann ist das ja wohl kaum ein Problem, das bei anderen zu suchen ist. Das kannst Du schon mal auf Deine Kappe nehmen, anstatt hier die beleidigte Leberwurst zu machen!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #300961  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hallo Jan, ich weiß, dass Deine Englischkenntnisse unvergleichlich besser als die von bobsfan sind, was übrigens auch niemand bestritten hat, aber deshalb brauchst Du ihn ja nicht so heftig runterputzen.

    Machst Du das mit deinen SchülerInnen auch so? Ich hoffe nicht, weil mir diese in diesem Fall sehr leid täten.

    Ich bin wegen der „neuen“ Prine-CD nach einer langen Pause wieder einmal hier und erlebe gleich wieder einen von einem rabiaten Moderator unnötigerweise losgetretenen Konflikt. – Wie es eben für dieses Forum typisch ist.

    Moderatoren sollen – wie es schon ihre Bezeichnung sagt – „moderat“, das heißt „gemäßigt sein“, d.h. (fremde) Konflikte entschärfen, nicht selbst (eigene) vom Zaun brechen.

    Ich weiß, dass Du auch anders, d.h. freundlicher (sein) kannst. Warum bist Du es dann nicht?

    Wenn Dir das Forum schon so eine Last ist, dass Du gleich wegen jeder Kleinigkeit auf 100 bist, nimm bitte in Deinem und unserem Interesse eine Auszeit. Danke!

    --

    #300963  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    j.w.Alter, wenn Du keine „Lust und Zeit“ hast Deinen Text, der ja sooo lang nicht war, hier so zu schreiben, dass a) das, was Du damit sagen willst, auch auf den Punkt kommt und b) das ganze auch für ein deutschsprachiges Forum lesbar ist, dann ist das ja wohl kaum ein Problem, das bei anderen zu suchen ist. Das kannst Du schon mal auf Deine Kappe nehmen, anstatt hier die beleidigte Leberwurst zu machen!

    Und extra für bobsfan ein kleiner Service, um zu zeigen, dass wir hier nicht alle so selbstdarstellerisch sind:

    Age, if you do not „desire and time“ to have your text that was not sooo long to write here so that a) what you’re saying is, even to the point and b) all for one German language forum is readable, then that’s hardly a problem that has to look at others. That you can ever take your cap, instead of making the insulted liver sausage here!

    Bitte bescheid sagen, wenn Französisch, Walisisch oder Suaheli gewünscht wird!

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 15 Beiträgen - 4,141 bis 4,155 (von insgesamt 6,169)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.