Heino – Mit freundlichen Grüßen (01.02. 2013)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Heino – Mit freundlichen Grüßen (01.02. 2013)

Ansicht von 15 Beiträgen - 631 bis 645 (von insgesamt 886)
  • Autor
    Beiträge
  • #8761445  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    pinchSondern? Anständiger, beinharter Rock? Die letzte Ausgeburt „Tage wie dieser“ ist in allen Belangen übelste Suff- und Grölmucke, dargeboten mit einer derart bierernsten „Haltung“, die so unfreiwillig unkomisch ist, dass man sich schämt, zwei Ohren zu haben.

    So sieht es aus u. textlich gaaanz nah an den Onkelz circa post 1987. „Wir trinken auf jeden der von uns gegangen ist“. Brrrrrrr.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8761447  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,973

    Heino könnte von den Hosen mal Ülüsü covern.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #8761449  | PERMALINK

    cripple-creek-ferry

    Registriert seit: 25.03.2005

    Beiträge: 1,478

    pinchSondern? Anständiger, beinharter Rock? Die letzte Ausgeburt „Tage wie dieser“ ist in allen Belangen übelste Suff- und Grölmucke, dargeboten mit einer derart bierernsten „Haltung“, die so unfreiwillig unkomisch ist, dass man sich schämt, zwei Ohren zu haben.

    Das musste mal gesagt werden! Diese PseudoPunks aus Düsseldorf gingen mir schon immer gehörig auf die Nerven.

    --

    #8761451  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    motörwolfpinch hat Recht, davon ist fast alles falsch.
    – Das fängt natürlich damit an, daß es schon sehr vermessen, ist, etwas bereits heute zum irgendwas des Jahres erklären zu wollen (obwohl, heute ist der 17. Februar des Jahres!!).
    Meine Art des Humors. Leider.

    Ein Zeigefinger ist das Album aber in der Tat, eine leere, hohle Geste eines Menschen, der eigentlich nicht in der Position ist, von anderen etwas einzufordern. Ist in etwa so, als versuche ausgerechnet die BILD, von der SZ seriösen Journalismus einzufordern, bloß weil in letzterer ein Schreibfehler zu finden war.

    Dem Vergleich kann ich nicht folgen.

    – Ich bin kein Schlagerfreund, aber Freddys Wir kannte selbst ich schon vor der Rote Rosen-LP. Davon abgesehen trennen die beiden Fälle (Wir/Junge) Welten. Die Hosen haben einen Song in ironischer Form gecovert, Heino hat aus einem Song alle Ironie entfernt und ihn in ein Stück abgrundtiefer Spießigkeit verwandelt.

    Ich sehe das eher als weitere Überhöhung der Ärzte-Ironie und finde es urkomisch. Es könnte ja sein, dass jemand die Ironie bei den Ärzten gar nicht erkannt hat.

    – Es braucht keinen Heino, um Nena der Banalität zu überführen, das schafft sie ganz allein. Die Frage ist nur, darf Pop nicht banal sein? (BTW: der Inhalt von Leuchttürmen ist nicht hohl, sondern der Turm.)

    Ok. Nicht hohl sondern leer. Verzeihung.

    – Soweit ich die Original kenne, ist keines der Lieder durch Heinos Aufnahme wirklich von diesem vereinnahmt worden. Meist wird nur relativ nah am Original entlang gewerkelt, und niemand käme auf die Idee, eine der Aufnahmen Heino zuzuordnen, wenn er die Stimme nicht erkennt. Cat Power hat Satisfaction von den Stones in ihrem Stil gecovert, sich den Song angeeignet. Dagegen klingt Heino eher nach Dorfkapelle, die in Bierzelten die Top100 spielt.

    Ja, eben in Heino-Manier. Oder sollte er „Ein Kompliment“ von den Sportfreunden im Stil von Udo Jürgens covern? Mir gefällt Bierzelt, wenn es Bierzelt sein soll.

    – Heinos Aufnahmen zeugen wohl nicht von Respekt vor den Originalen und den Künstlern. Dazu müßte er sie ja kennen. Davon abgesehen finde ich es sehr widersprüchlich, daß Heino je nach Bedarf die Originale entweder als hohl entlarvt oder aber ihnen Respekt zollt. Was denn nun?

    Ja nichts mit was denn nun. Da sehe ich auch keinen Widerspruch. Es schließt sich nicht aus.

    Ich hätte noch so viel zu sagen, muß aber langsam los Richtung Bahnhof. Evtl. später mehr (bei Interesse).
    Ich schätze an Deinem Post auf jeden Fall die konstruktive Art, eine gepflegte Formulierung, fehlerfreie Rechtschreibung und Interpunktion. Das meine ich ernst. Allerdings können wir unsere Zeit besser verbringen, als über Heinos Coveralbum zu schreiben. Ich werde es jetzt mal wieder hören.

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #8761453  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    Campino hat mal wieder was wichtiges gesagt…..na ja….besonders schön war ja seine Kaufhauspunkverkleidung ja auch nicht….und gute Lieder…hüstel…schreibt er ja auch nicht mehr.

    http://module.zdf.de/teletext/master.html

    Seite 809 anwählen

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #8761455  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,973

    OnkelllouCampino hat mal wieder was wichtiges gesagt…..na ja….besonders schön war ja seine Kaufhauspunkverkleidung ja auch nicht….und gute Lieder…hüstel…schreibt er ja auch nicht mehr.

    http://module.zdf.de/teletext/master.html

    Seite 809 anwählen

    Hier auch.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #8761457  | PERMALINK

    kaesen

    Registriert seit: 17.06.2003

    Beiträge: 4,266

    MarBeckHier auch.

    Das war jetzt gemein, da legt er ja sofort los.

    --

    Käse ist gesund!
    #8761459  | PERMALINK

    jjhum

    Registriert seit: 30.08.2007

    Beiträge: 2,395

    Ach du Schei…..
    Der ganze Thread ist im Eimer.
    Hast Du was gegen Heino, bist Du plötzlich Hosenfan (dann wars das auch von wegen Punk) und Spießer .
    Magst Du Heinos Album oder siehst es zumindestens nicht als Vorbote des bevorstehenden Untergangs des marginalen Restes westlicher Kultur, bist du auch Spießer (und riechst ein bisschen rechts).
    Das Album muss wirklich verboten werden.

    --

    #8761461  | PERMALINK

    sebsemilia

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 2,942

    Eine Altersfreigabe ab 65 Jahren würde reichen.

    --

    Look out kid You're gonna get hit
    #8761463  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Heute mit einer Kundin ausgetauscht:

    Na, S., hast Du das neue Album denn auch schon, Du so als Hardcorefan deutschen Liedguts? (dazu muss ich erwähnen, dass das Mädel 47 ist und letztens bei Udo Jürgens im Konzert war, aber auch PUR sehr schätzt und Unheilig findet sie großartig)

    Antwort: nee, aber ich habe davon gehört, brauch ich wohl nicht, hast Du nicht zufällig die Neue von Sido?
    Da ist so ein tolles Lied drauf, irgendwas mit Bildern.

    Ich verneinte, nachdem ich fast vor Lachen vom Stuhl fiel.

    --

    #8761465  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,701

    Na toll. Kaum haben sich die Pressewogen ein bisschen geglättet, schon wird mit einem magenfreundlichen „Campino-Heino-Streit“ nachgelegt.

    „Millionen Fliegen könne sich nicht irren“….is eh klar, Herr Kramm…dazu fällt mir nur ein: auf einem Kuhfladen sitzen auch mehr Fliegen als auf einer Torte…

    Ich frage mich gerade nur, warum mich diese ganze Seifenoper von Anfang an schon gelangweilt hat…

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #8761467  | PERMALINK

    brundlefly

    Registriert seit: 27.12.2008

    Beiträge: 4,766

    jjhumAch du Schei…..
    Der ganze Thread ist im Eimer.
    Hast Du was gegen Heino, bist Du plötzlich Hosenfan (dann wars das auch von wegen Punk) und Spießer .
    Magst Du Heinos Album oder siehst es zumindestens nicht als Vorbote des bevorstehenden Untergangs des marginalen Restes westlicher Kultur, bist du auch Spießer (und riechst ein bisschen rechts).
    Das Album muss wirklich verboten werden.

    Für einige User sind einfach generell alle anderen Leute Spießer, so kommt es mir zumindest bei den Postings von captain kidd und Dem Hofacker vor.

    --

    http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
    #8761469  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    BrundleflyFür einige User sind einfach generell alle anderen Leute Spießer, so kommt es mir zumindest bei den Postings von captain kidd und Dem Hofacker vor.

    Tja, da kommt es dir aber ganz schön falsch vor. Ich würde mich ja sogar selbst als Spießer bezeichnen – obwohl ich den Begriff eigentlich auch total scheiße finde. Ich finde nur Leute ziemlich doof, die sich nach außen so ein total witziges und punkiges Image geben, dann aber so kleinkarriert reagieren, wie es eben DTH und DÄ getan haben.

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #8761471  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    OT on: den Begriff Spiesser möchte ich bitte, und in einem anderen Thread mal erklärt haben.
    OT off und Danke an den Mod., der das erledigt.

    --

    #8761473  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    NesOT on: den Begriff Spiesser möchte ich bitte, und in einem anderen Thread mal erklärt haben.
    OT off und Danke an den Mod., der das erledigt.

    Tja, in welchem Thread das letztlich sein soll, weiß ich zwar nicht, aber da Deine Frage wohl dann auch dort hinverpflanzt werden soll, mag der von Dir angesprochene Mod meine Antwort gleich mitnehmen. ;-)

    „Spießer“ kommt jedenfalls vom Spießbürger, der seinen abfällig gemeinten Namen im fortschreitenden 19. Jahrhundert von fortschrittlich gesinnten Stadtbürgern bekam, die die überkommenen Stadtmauern mitsamt der sie bewachenden, von der Zeit längst überholten, mit langen Spießen bewaffneten Wehrbürger sowohl ganz real als auch im übertragenen Sinne schleifen, abschaffen und auf den Müllhaufen der Geschichte verfrachten wollten. Daraus ist im Laufe der Jahrzehnte der Spießer im Sinne eines bornierten, an überkommenen Denk- und Verhaltensmustern festhaltenden, angstfixierten Menschen geworden, der Ideen, welche in seinem Horizont nicht enthalten sind, als wahlweise spinnert, verrückt oder gefährlich ablehnt, ohne sie auf ihren Sinngehalt zu überprüfen.

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
Ansicht von 15 Beiträgen - 631 bis 645 (von insgesamt 886)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.