Was liest der Forumianer im Moment?

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,831 bis 7,845 (von insgesamt 10,822)
  • Autor
    Beiträge
  • #443153  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    StyloTolles Buch habe ich vor ein paar Jahren noch mal gelesen. Gut ist das es inzwischen Google oder Wiki gibt, als ich das Buch Ende der Achtziger das erste Mal las war es gar nicht so einfach sich über die enthaltenen Anspielungen, Personen, Geheimbünde etc. schlau zu machen.

    Rosenkreutzer, Templer, Freimaurer – da hab ich natürlich schon drüber gehört, über 80% der Anspielungen lese ich aber drüber, in der Hoffnung das was wichtig ist auch erklärt wird. Ansonsten bräuchte ich viel zu lange. Gut zu wissen, daß Eco sich über die ganzen Verschwörungstheorien eher lustig macht und dementsprechend auf die Kacke haut.

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #443155  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Beendet:

    Witek Dł
    Martin Suter – Allmen und der rosa Diamant

    Enttäuschend. Suter sollte diese Reihe zu den Akten legen.

    Und jetzt:

    Jennifer Egan – The Invisible Circus

    --

    #443157  | PERMALINK

    lovely_creature

    Registriert seit: 29.10.2010

    Beiträge: 2,119

    lovely_creatureOrhan Pamuk, Das schwarze Buch

    Ich werde mit diesem Werk nicht warm. Was macht man da? Weglegen oder durchhalten?

    --

    Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: Unknown
    #443159  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,896

    Krautathaus
    Die Haut in der ich wohne – Thierry Jonquet

    …und fertig.

    Wow, das war mal eine impossante Geschichte, geschickt eingefädelt, den Leser etwas hops genommen, um dann die großen und kleinen Überaschungen im dritten Kapitel zu präsentieren. Die 150 Seiten lesen sich wie im flug, die Sprache und Erzählweise ist eher nüchtern, aber paßt in diesem Fall hervorragend.

    Der deutsche Titel ist nicht gut, der französische natürlich perfekt: Mygale = die Vogelspinne. In diesem Sinne sind auch die drei Kapitel eingeteilt: Die Spinne, Das Gift, Die Beute.

    Jetzt will ich erstmal nichts lesen, bis sich der Eindruck wieder etwas gelegt hat.

    Almodovars Drehbuch scheint übrigens bei einigen Aspekten vom Buch abzuweichen.
    Mein Wunschregisseur käme entweder aus dem asiatischen Raum, oder Cronenberg. Aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #443161  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Das klingt sehr interessant, Kraut. Von der Beschreibung her wäre Cronenberg wohl wirklich der ideale Kandidat gewesen.

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #443163  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,896

    scorechaserDas klingt sehr interessant, Kraut. Von der Beschreibung her wäre Cronenberg wohl wirklich der ideale Kandidat gewesen.

    Vor allem paßt eine eher ruhige Hand und nicht so viel knallige Optik besser zu dem Buch. Das wird auch der Grund sein, warum das Drehbuch stark vom Roman abweicht.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #443165  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    „The Interpretation Of Murder“ von Jed Rubenfeld

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #443167  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    Krautathaus…und fertig.

    Wow, das war mal eine impossante Geschichte, geschickt eingefädelt, den Leser etwas hops genommen, um dann die großen und kleinen Überaschungen im dritten Kapitel zu präsentieren. Die 150 Seiten lesen sich wie im flug, die Sprache und Erzählweise ist eher nüchtern, aber paßt in diesem Fall hervorragend.

    Der deutsche Titel ist nicht gut, der französische natürlich perfekt: Mygale = die Vogelspinne. In diesem Sinne sind auch die drei Kapitel eingeteilt: Die Spinne, Das Gift, Die Beute.

    Ich hab zwar keine Ahnung, was ich mir da antue. Aber durch Neugier bestellt. Wird gelesen.

    --

    #443169  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    dougsahmIch hab zwar keine Ahnung, was ich mir da antue. Aber durch Neugier bestellt. Wird gelesen.

    Ich auch. Wehe, das taugt nicht!

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #443171  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    Sehr erheiternd.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #443173  | PERMALINK

    hello_skinny

    Registriert seit: 11.12.2010

    Beiträge: 2,305

    Der Koloß von Maroussi (Henry Miller)

    Also bis jetzt gab es noch keine Obszönitäten oder surreale Gedankenstürme…aber trotzdem recht unterhaltsam zu lesen.

    #443175  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,896

    dougsahmIch hab zwar keine Ahnung, was ich mir da antue. Aber durch Neugier bestellt. Wird gelesen.

    lathoIch auch. Wehe, das taugt nicht!

    Da bin ich mal gespannt, was ihr von der Geschichte halten werded.

    Witek Dł
    Und jetzt:
    Leon de Winter – Malibu

    Hier jetzt auch, und bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Ist mein erster Roman von de Winter.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #443177  | PERMALINK

    bodacious-cowboy

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 3,580

    Rita Stiens – Ferdinand Piech : Der Automacher

    --

    #443179  | PERMALINK

    moxy-rusic

    Registriert seit: 31.05.2007

    Beiträge: 779

    Tom Liehr: Idiotentest

    bis jetzt (S. 123), großartig!

    --

    #443181  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    Sigrid Weigel: Märtyrer-Porträts. Von Opfertod, Blutzeugen und heiligen Kriegern.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
Ansicht von 15 Beiträgen - 7,831 bis 7,845 (von insgesamt 10,822)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.