Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,841 bis 9,855 (von insgesamt 16,519)
  • Autor
    Beiträge
  • #4097093  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Narcos S1 ★★★★
    Lilyhammer S1 ★★★★

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4097095  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    BullittNarcos S1 ★★★★

    Ja, hier auch gesehen. Und bei der Bewertung schließe ich mich an. Schön finde ich, dass die Serie hauptsächlich auf Spanisch spielt. Allerdings beschwerte sich ein kolumbianischer Freund darüber, dass der (unglaublich gute!) Hauptdarsteller Wagner Moura Brasilianer ist. Wäre mir, bei nur durchschnittlichen Spanisch-Kenntnissen, gar nicht aufgefallen. Trotzdem und auch wegen ihm: Tolle Serie, und ich freue mich sehr auf die nächste, bestätigte, Staffel.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #4097097  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Cleetus(Kurze Zwischenfrage: Wäre „Narcos ist, wie (von mir) erwartet, toll.“ richtig?)

    Ja. Und sogar richtiger. Es handelt sich, meiner Meinung nach, um eine Apposition, einen Einschub („wie von mir erwartet“). Insofern müssen da sogar Kommata stehen. Aber war das überhaupt Deine Frage?

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #4097099  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    tina toledoDie sechste Staffel ist auf dem Weg hierher und ich schaue gerade als Einstimmung die fünfte nochmal. Ganz locker das beste mir bekannte Stück Fernsehen, das abseits von Pay-TV und Video-on-demand in den letzten Jahren produziert wurde.

    Exzellente Serie, welche sich IMO zumeist von Season zu Season gesteigert hat ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #4097101  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    Narcos *****

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #4097103  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,869

    Scream Queens 1×01/02

    Noch besser als erhofft.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #4097105  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Ich bin gespannt.

    Selbst:

    The Good Wife 6.13
    The Big Bang Theory 9.01
    Longmire S4 zu Ende
    Z Nation 2.02

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4097107  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,289

    TheMagneticField

    Lucifer 1.01

    Jetzt mal ganz im Ernst, ich habe schon innerlich mit dem Kopf geschüttelt und mich gefragt, was da nach Patrick Jane, einem Krimi Autoren, einem Unsterblichen und vielen anderen, noch alles kommen soll in der Kategorie „Etwas schräger Außenstehender unterstützt die Cops“. Und jetzt also der Teufel. Im Ernst? Dem Teufel ist zu langweilig und deshalb hilft er die Bösen zu schnappen?
    Und dann das: Ein absolut überraschend kurzweiliger und witziger Pilot. Weil man den Eindruck hat Lucifer ist ein wenig an Supernaturals Crowley angelegt (nicht nur wegen des britischen Akzents), weil die Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern stimmt und weil es Unmengen an spritzigen Dialogen und Anspielungen gibt. Wenn die das Niveau annähernd halten können, könnte das für mich eine der Überraschungen der Saison werden.

    +1, Top! Was die Serie zusätzlich gut macht, sind zum einen die durchgehend guten (Neben-)Schauspieler (Daniel Craig & die Psychologin) und die konstante Selbstironie das Copformat als Serie betreffend.

    CSI:Cyber (irgendeine Folge, davon jeweils ca 6min in den Werbepausen)

    Unfassbar, unglaublich, apokalyptisch mies. Und völlig erschreckend, dass sich damit scheinbar immer noch Geld verdienen lässt und jetzt sogar Season 2 in Aussicht gestellt ist. Dawson gibt Zeugen Egoshooter-Tipps, Patricia Arquette robotert durch Zeit und Raum und versucht den Trick, den Tim Roth in Lie to me so toll gespielt hat, bei Gangbangern. Lil Bow Wow ist auch irgendein Experte für irgendwas mit Technik, allerdings nicht der Oberexperte, den gibt der dicke, unrasierte Nerd, der auch sonst nur Übertricks auf Lager hat und ständig unterschätzt wird. Lil B muss quirky Anzüge tragen und Hemden, die ausschließlich dem violetten Farbbereich entnommen sind. Zur grundsätzlichen Erleichterung, der komplexen Story zu folgen, trägt bei, dass verdächtige Hints und Mimiken ständig aufblinken, sich dann lösen und vergrößert auf den Zuschauer zu fliegen. Auch sonst: Visualisierung ist Boss.
    Ekelhaft.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #4097109  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Da hatte ich keine 10 Minuten durchgehalten. Diese CSI Serien sind definitiv nicht meine Baustelle.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4097111  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Happy Valley heute auf WDR, Folge 3 und 4.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #4097113  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,289

    TheMagneticFieldDa hatte ich keine 10 Minuten durchgehalten. Diese CSI Serien sind definitiv nicht meine Baustelle.

    Meine auch gar nicht, Gil Grissom gefiel mir, als ich, äh, 16 war. Da war dieses ganze Tekknogefinger certified fresh, ein Flaggschiff einer neuen Seriengeneration (heutzutage würde ich es „trivial gore“ nennen). Heute? Alles schon hundertmal gesehen und auch noch hundertmal besser („Mr Robot“ irgendwer? Bester Serienneustart 2015, soviel ist sicher. UND DAS TROTZ CHRISTIAN SLATER!!!).

    Zoo E1
    Hm…gute Idee, schlechte CGI.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #4097115  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    fokaJa, hier auch gesehen. Und bei der Bewertung schließe ich mich an. Schön finde ich, dass die Serie hauptsächlich auf Spanisch spielt. Allerdings beschwerte sich ein kolumbianischer Freund darüber, dass der (unglaublich gute!) Hauptdarsteller Wagner Moura Brasilianer ist. Wäre mir, bei nur durchschnittlichen Spanisch-Kenntnissen, gar nicht aufgefallen. Trotzdem und auch wegen ihm: Tolle Serie, und ich freue mich sehr auf die nächste, bestätigte, Staffel.

    Ja, dass man in spanisch dreht, fand ich auch mutig, macht das ganze aber auf jeden Fall authentischer. Wobei die deutsche Synchro des Englsich dann eigentlich so gar keinen Sinn mehr macht. Da man scheinbar von vornherein eine zweite Staffel kalkuliert hat, hätte man sich bei der ersten eigentlich etwas mehr Zeit lassen und den Charakteren etwas mehr Tiefe und Entwicklung spendieren können. Aber gut, freue mich auch so, dass es weiter geht.

    --

    #4097117  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    CleetusMeine auch gar nicht, Gil Grissom gefiel mir, als ich, äh, 16 war. Da war dieses ganze Tekknogefinger certified fresh, ein Flaggschiff einer neuen Seriengeneration (heutzutage würde ich es „trivial gore“ nennen). Heute? Alles schon hundertmal gesehen und auch noch hundertmal besser („Mr Robot“ irgendwer? Bester Serienneustart 2015, soviel ist sicher. UND DAS TROTZ CHRISTIAN SLATER!!!).

    Zoo E1
    Hm…gute Idee, schlechte CGI.

    Von Mr. Robot bisher nur den Piloten. Wird aber weiter geguckt. Die letzte Staffel von Orphan Black würde eigentlich auch endlich mal anstehen, aber gerade starten so viele neue Serien, die erst mal „gecheckt“ werden müssen.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4097119  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    „Mr. Robot“ gefällt mir nach drei Folgen außerordentlich gut. Sehr stylish (allein schon die Kombination von title card und Musik ist phantastisch), sehr schlau, dramaturgisch brillant – ganz ganz toll. Hoffe sehr, dass die Serie dieses hohe Niveau halten kann.

    --

    #4097121  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    Shanks

    Scream Queens 1×01/02

    Noch besser als erhofft.

    Hier auch. Sorority hell mit Emma Roberts („I call her White Mamie“) als Queen Bee. Pretty Little Liars meets Mean Girls. Wird weiter geguckt.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 15 Beiträgen - 9,841 bis 9,855 (von insgesamt 16,519)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.