Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. › Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
TheMagneticField
Lucifer 1.01
Jetzt mal ganz im Ernst, ich habe schon innerlich mit dem Kopf geschüttelt und mich gefragt, was da nach Patrick Jane, einem Krimi Autoren, einem Unsterblichen und vielen anderen, noch alles kommen soll in der Kategorie „Etwas schräger Außenstehender unterstützt die Cops“. Und jetzt also der Teufel. Im Ernst? Dem Teufel ist zu langweilig und deshalb hilft er die Bösen zu schnappen?
Und dann das: Ein absolut überraschend kurzweiliger und witziger Pilot. Weil man den Eindruck hat Lucifer ist ein wenig an Supernaturals Crowley angelegt (nicht nur wegen des britischen Akzents), weil die Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern stimmt und weil es Unmengen an spritzigen Dialogen und Anspielungen gibt. Wenn die das Niveau annähernd halten können, könnte das für mich eine der Überraschungen der Saison werden.
+1, Top! Was die Serie zusätzlich gut macht, sind zum einen die durchgehend guten (Neben-)Schauspieler (Daniel Craig & die Psychologin) und die konstante Selbstironie das Copformat als Serie betreffend.
CSI:Cyber (irgendeine Folge, davon jeweils ca 6min in den Werbepausen)
Unfassbar, unglaublich, apokalyptisch mies. Und völlig erschreckend, dass sich damit scheinbar immer noch Geld verdienen lässt und jetzt sogar Season 2 in Aussicht gestellt ist. Dawson gibt Zeugen Egoshooter-Tipps, Patricia Arquette robotert durch Zeit und Raum und versucht den Trick, den Tim Roth in Lie to me so toll gespielt hat, bei Gangbangern. Lil Bow Wow ist auch irgendein Experte für irgendwas mit Technik, allerdings nicht der Oberexperte, den gibt der dicke, unrasierte Nerd, der auch sonst nur Übertricks auf Lager hat und ständig unterschätzt wird. Lil B muss quirky Anzüge tragen und Hemden, die ausschließlich dem violetten Farbbereich entnommen sind. Zur grundsätzlichen Erleichterung, der komplexen Story zu folgen, trägt bei, dass verdächtige Hints und Mimiken ständig aufblinken, sich dann lösen und vergrößert auf den Zuschauer zu fliegen. Auch sonst: Visualisierung ist Boss.
Ekelhaft.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block