Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,876 bis 1,890 (von insgesamt 16,519)
  • Autor
    Beiträge
  • #4081153  | PERMALINK

    ursa-minor

    Registriert seit: 29.05.2005

    Beiträge: 4,499

    The Corner, Ep. 1

    Life on Mars, 2. Staffel

    Doctor Who, Staffel von 2006, bis Ep. 9
    Den Rest werde ich mir wohl schenken. Es ist zwar nett, alte Bekannte aus Spaced und Buffy in der Rolle des Bösewichts zu sehen, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass ich mind. 20 Jahre älter als die anvisierte Zielgruppe bin. Vielleicht gucke ich mal in eine der Staffeln aus den 80ern rein. Irgendwas muss an der Serie ja dran sein, dass sie so einen Kultstatus hat. Aber was bloß?

    --

    C'mon Granddad!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4081155  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    ursa minorThe Corner, Ep. 1
    […]

    Und?

    ursa minor
    Doctor Who, Staffel von 2006, bis Ep. 9
    Den Rest werde ich mir wohl schenken. Es ist zwar nett, alte Bekannte aus Spaced und Buffy in der Rolle des Bösewichts zu sehen, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass ich mind. 20 Jahre älter als die anvisierte Zielgruppe bin. Vielleicht gucke ich mal in eine der Staffeln aus den 80ern rein. Irgendwas muss an der Serie ja dran sein, dass sie so einen Kultstatus hat. Aber was bloß?

    Wieso 80er? Die Serie hatte bis zur Neuerfindung meines Wissens 26 Staffeln.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4081157  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    Selber: The Wire – Season 1 zu Ende. Es bleibt bei * * * * *.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4081159  | PERMALINK

    elston-gunn

    Registriert seit: 13.10.2006

    Beiträge: 611

    ursa minorIrgendwas muss an der Serie ja dran sein, dass sie so einen Kultstatus hat. Aber was bloß?

    Meines Wissens hat Doctor Who in den 60ern als Edutainment angefangen; die Zielgruppe waren aber auch später noch hauptsächlich Kinder und Jugendliche. Als kleiner Dötz in den 80ern hab ich mal ein paar Folgen mit Sylvester McCoy gesehen und war davon sehr fasziniert: Fremde Welten aus Pappmaché, auf denen Dominas in Plastikrüstungen regierten; fies röchelnde Aliens, die aussahen, als hätte man sie aus öffentlichen Mülleimern, Suppenschüsseln und Pümpeln zusammengezimmert; und als Held ein distinguierter ältlicher Herr mit Regenbogenfrack und Fragezeichen-Schirm. Das passte irgendwie alles sehr gut zusammen. Die Folgen waren zwar nur 30 Minuten lang, dafür waren die einzelnen Geschichten auf story arcs von je ca. 6 Folgen ausgebreitet.
    Einiges davon fehlt in der neuen Serie: Die meisten Episoden sind stand-alones, spielen zu 90% auf der Erde (besser gesagt: in London), und der Doktor ist ein hormonell instabiler Faxenmacher. Die Computereffekte sind teilweise ganz ordentlich, aber wenn in nostalgisch verkrampfter Regelmäßigkeit die Daleks oder Cybermen reingezwungen werden müssen, wirkt das ganze schon arg anachronistisch. Die besten Episoden der neuen Serie sind für mich die Doppelfolgen „Empty Child / Doctor Dances“ (1. Staffel) und „Impossible Planet / Satan Pit“ (2. Staffel) sowie die Einzelfolgen „The Girl in the Fireplace“ (2. Staffel), „Gridlock“ und „Blink“ (beide 3. Staffel). Der Rest ist bestenfalls mittelmäßig.

    --

    #4081161  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Prison Break Season One

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #4081163  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    30 Rock – Season 1 zu Ende. Immer wieder unterhaltsam.
    Samantha Who? bis 108. Beste neue Comedy.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4081165  | PERMALINK

    ursa-minor

    Registriert seit: 29.05.2005

    Beiträge: 4,499

    lathoUnd?

    Zu The Corner sag ich besser erst was, wenn ich alle Folgen gesehen habe. Man soll ein Album nicht nach dem ersten Hördurchgang beurteilen.

    Elston GunnEiniges davon fehlt in der neuen Serie: Die meisten Episoden sind stand-alones, spielen zu 90% auf der Erde (besser gesagt: in London), und der Doktor ist ein hormonell instabiler Faxenmacher.
    Die Computereffekte sind teilweise ganz ordentlich, aber wenn in nostalgisch verkrampfter Regelmäßigkeit die Daleks oder Cybermen reingezwungen werden müssen, wirkt das ganze schon arg anachronistisch.

    „Einiges“ davon fehlt? Alles fehlt. Die neuen Staffeln sind einfach nur noch „pointless“. Und die Daleks und Cybermen wirkten in meinen Augen nicht anachronistisch, sondern einfach nur „peinlich“. Ich mag eigentlich den „selbstgebastelten“ Charme englischer Serien wie z. B. des Hitchhikers, aber das war nicht mein Ding.

    Elston Gunn
    und der Doktor ist ein hormonell instabiler Faxenmacher.

    Very well put, besser kann man das Problem der Serie fast nicht beschreiben. Da war selbst Christopher Eccleston noch erträglicher.

    Ich wollte mir ein paar Folgen mit Tom Baker ansehen, weil der wohl den Doktor am längsten verkörpert hat, ich denke mir, dass das ja auch seinen Grund gehabt haben muss. Ich habe aber schon gesehen, dass der nicht, wie von mir fälschlicherweise angenommen, in den 80ern unterwegs war, sondern in den 70ern. Aber im Moment liegt Dr. Who bei mir erst mal auf Eis.

    Elston Gunn
    Die besten Episoden der neuen Serie sind für mich die Doppelfolgen „Empty Child / Doctor Dances“ (1. Staffel) und „Impossible Planet / Satan Pit“ (2. Staffel) […]

    Die Impossible Planet/Satan Pit waren tatsächlich die Einzigen der 2007er-Staffel, die zumindest ansatzweise interessant waren. Danach habe ich dann aufgehört. Best to end it on a high note.

    Aktuell auf meinem Bildschirm: Men in Trees. Meine neue Lieblingsserie. Und jetzt das verdammte Loch. Ich versteh ja, warum die Drehbuchautoren streiken. Aber ärgerlich ist es trotzdem.

    The Wire, S05E02
    Now we’re talking. Desperate times call for desperate measures. Jetzt wird’s spannend! *händereib*

    --

    C'mon Granddad!
    #4081167  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    ursa minorZu The Corner sag ich besser erst was, wenn ich alle Folgen gesehen habe. Man soll ein Album nicht nach dem ersten Hördurchgang beurteilen.

    Macht man ja manchmal doch … Aber ok, ich warte.

    ursa minor
    […]
    Aktuell auf meinem Bildschirm: Men in Trees. Meine neue Lieblingsserie. Und jetzt das verdammte Loch. Ich versteh ja, warum die Drehbuchautoren streiken. Aber ärgerlich ist es trotzdem.

    Ja, geht mir ähnlich. Aber Anne Heche? Die geht mir im Normalfall auf den Geist.

    ursa minor
    The Wire, S05E02
    Now we’re talking. Desperate times call for desperate measures. Jetzt wird’s spannend! *händereib*

    Ich bleibe stark! Ich warte!

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4081169  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    latho30 Rock – Season 1 zu Ende. Immer wieder unterhaltsam.
    Samantha Who? bis 108. Beste neue Comedy.

    kannst du zu beiden evtl kurz was sagen?

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4081171  | PERMALINK

    oldboy

    Registriert seit: 12.10.2004

    Beiträge: 7,593

    The Office (UK) S1 + S2

    „I sort of fused Flashdance with MC Hammer- shit…“

    --

    sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN
    #4081173  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    TheMagneticFieldkannst du zu beiden evtl kurz was sagen?

    30 Rock ist Tina „Ex-SNL“ Feys neues Projekt, Chefautorin und Hauptrolle (aber dafür einen Golden Globe?). Write about what you know, deswegen geht es um eine SNL-artige Sendung, die einen neuen Sponsor (Alec Baldwin) und einen neuen Star (Tracy Morgan) bekommt. Immer wieder nette Szenen, vor allem wenn Morgan Eddie Murphys Rolle aus „Bowfinger“ in immer absurdere Höhen treibt.

    Samantha Who? ist so wie 30 Rock eine halbstündige Comedy. Thema ist Sam, die aus dem Koma erwacht und an Amnesie leidet. Bei Erforschung ihres früheren Lebens stellt sie fest, dass sie ein Arschloch war, was sie jetzt nicht mehr sein will. Toll wegen Applegate als verwirrtem Airhead, Melissa McCarthy als ihre angeblich beste Freundin und besonders toll: Jean „FLOTUS“ Smart als Sams Mutter („Ja, wir wollten Deinen ganzen Körper als Organspende verkaufen. Aber nie deine Augen, Sam mein Schatz. Ich würde doch nie deine Augen verkaufen.“)

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4081175  | PERMALINK

    kleinti

    Registriert seit: 06.11.2007

    Beiträge: 237

    Deadwood Season 1-3

    --

    Beim Duett sind stets zu sehn/ zwei Mäuler, welche offen stehn. Wilhelm Busch (1832-1908)
    #4081177  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    KleintiDeadwood Season 1-3

    In einem Stück??

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4081179  | PERMALINK

    kleinti

    Registriert seit: 06.11.2007

    Beiträge: 237

    scorechaserIn einem Stück??

    Zwischendurch war ich arbeiten und schlafen!

    --

    Beim Duett sind stets zu sehn/ zwei Mäuler, welche offen stehn. Wilhelm Busch (1832-1908)
    #4081181  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    KleintiZwischendurch war ich arbeiten und schlafen!

    Dann bin ich ja beruhigt… ;-)

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,876 bis 1,890 (von insgesamt 16,519)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.