Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,861 bis 1,875 (von insgesamt 16,526)
  • Autor
    Beiträge
  • #4081123  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,976

    ursa minor[…]
    Aber hey: Bunny Colvin hat wenigstens Visionen und die Courage, sie umzusetzen! Bei Staffel 3 geht es doch gar nicht ums Ende, hier ist doch der Weg das Ziel! Überhaupt fand ich es fast hypnotisierend, wie unglaublich gut die zahlreichen Handlungsstränge zusammengehalten wurden. So viele Details, einfach klasse.

    Staffel drei war mir da zu „stationär“, die Handlungsstränge spielten an zu wenigen Orten. Das Gefühl, dass ich in Staffel 1 und 2 (und dann wieder in 4) hatte, dass ich eine Stadt kennenlerne (na schön, den schlechteren Teil einer Stadt), die Lebensumstände „fremder Kulturen“, das war in Staffel 3 weniger der Fall. Immer noch klasse, aber weniger als in der 2., wo eine Geschichte mit biblischer Wucht aufgetischt wurde.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4081125  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    lathoStaffel drei war mir da zu „stationär“, die Handlungsstränge spielten an zu wenigen Orten. Das Gefühl, dass ich in Staffel 1 und 2 (und dann wieder in 4) hatte, dass ich eine Stadt kennenlerne (na schön, den schlechteren Teil einer Stadt), die Lebensumstände „fremder Kulturen“, das war in Staffel 3 weniger der Fall. Immer noch klasse, aber weniger als in der 2., wo eine Geschichte mit biblischer Wucht aufgetischt wurde.

    ok, verstehe zwar was du meinst, gewichte das aber anders. In Staffel 2 blieben mir die Personen eher fremd, da war einfach niemand, der mich wirklich einnahm. Wunderbar in Staffel 3 hingegen, wie Cutty die Welt neu kennenlernen muß und schlicht unschlagbar, wie das Verhältnis von Avon und Stringer Bell vorangetrieben wird – das schlägt in meinen Augen alles andere!

    --

    #4081127  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    The Wire S03 E11+12

    besser gehts eigentlich nicht!

    --

    #4081129  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Klar geht’s besser:

    The Wire S05 E1

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #4081131  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,924

    ich bin wirklich schon gespannt

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4081133  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,924

    ursa minorUnd diese Nebenhandlung mit der Polizistin war einfach nur langweilig.

    .

    Super, das wäre dann die zweite Figur, die mir Season 2 richtig sympathisch machte ;-)

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4081135  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,976

    Dick Laurentok, verstehe zwar was du meinst, gewichte das aber anders. In Staffel 2 blieben mir die Personen eher fremd, da war einfach niemand, der mich wirklich einnahm. Wunderbar in Staffel 3 hingegen, wie Cutty die Welt neu kennenlernen muß und schlicht unschlagbar, wie das Verhältnis von Avon und Stringer Bell vorangetrieben wird – das schlägt in meinen Augen alles andere!

    Definitiv auf der Haben-Seite der Staffel zu verbuchen, hat mir auch am besten gefallen. Und diese Zombie-Stadt „Amsterdam“.

    Dick LaurentThe Wire S03 E11+12

    besser gehts eigentlich nicht!

    Dickie ist hin und weg!

    Napoleon DynamiteKlar geht’s besser:

    The Wire S05 E1

    Macht mich fertig! Ich wollte doch warten!

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4081137  | PERMALINK

    ursa-minor

    Registriert seit: 29.05.2005

    Beiträge: 4,499

    lathoImmer noch klasse, aber weniger als in der 2., wo eine Geschichte mit biblischer Wucht aufgetischt wurde.

    Das mit der Bibel sieht Herr Simon aber anders. Er charakterisiert The Wire in den von Elston Gunn geposteten Artikeln als griechische Tragödie.

    Dick LaurentThe Wire S03 E11+12

    besser gehts eigentlich nicht!

    Muss ich mir eigentlich Sorgen machen, wenn ich schon das zweite Mal innerhalb kürzester Zeit derselben Meinung wie Dick Laurent bin?

    Napoleon DynamiteKlar geht’s besser:

    The Wire S05 E1

    Nein, finde ich nicht. Episode 1 ist doch mal wieder Prolog. Was soll denn daran so genial sein?

    --

    C'mon Granddad!
    #4081139  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Herrje, ihr macht mich ganz wuschig. Ich will jetzt unbedingt weitere THE WIRE Staffeln sehen! Gehöre zu der klitzekleinen Minderheit, die seinerzeit nach der ersten Season den Anschluss völlig verpeilt hat.
    Werde mich mal schnell um Nachschub kümmern.

    --

    #4081141  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,976

    ursa minorDas mit der Bibel sieht Herr Simon aber anders. Er charakterisiert The Wire in den von Elston Gunn geposteten Artikeln als griechische Tragödie.

    Antike Komödien haben eine biblische Wucht.

    ursa minor
    Muss ich mir eigentlich Sorgen machen, wenn ich schon das zweite Mal innerhalb kürzester Zeit derselben Meinung wie Dick Laurent bin?

    Gibt zu denken.

    ursa minor
    Nein, finde ich nicht. Episode 1 ist doch mal wieder Prolog. Was soll denn daran so genial sein?

    Es gibt auch geniale Prologe. Und ein Prolog ist es nicht, zumindest nicht in den Staffeln davor, da ist es immer erstes Kapitel, in dem eine kleine Aktion oder Bemerkung (McNulty reißt sein Maul vor einem Richter auf) die ganze Geschichte ins Rollen bringt.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4081143  | PERMALINK

    ursa-minor

    Registriert seit: 29.05.2005

    Beiträge: 4,499

    latho
    Es gibt auch geniale Prologe. Und ein Prolog ist es nicht, zumindest nicht in den Staffeln davor, da ist es immer erstes Kapitel, in dem eine kleine Aktion oder Bemerkung (McNulty reißt sein Maul vor einem Richter auf) die ganze Geschichte ins Rollen bringt.

    Ich hatte „Prolog“ jetzt nicht als „außerhalb der Handlung stehend“ gesehen. Insofern ist die erste Folge ganauso strukturiert wie bei den anderen Staffeln (auch wenn ich den Rest von Staffel 5 noch nicht gesehen habe, kann ich mir aber trotzdem denken, welche „Handlungsstränge“ angestoßen werden), aber in meinen Augen ist die erste Ep. von Staffel 5 meilenweit weg von der Klasse der Episoden 11 und 12 der dritten Staffel. Es geht halt langsam los … Daher meine Frage an Napoleon.

    @pinch: Ich weiß auch nicht, wieso, aber die Serie hat bei mehreren Leuten nicht funktioniert, du musst sie dir jetzt auch nicht auf Teufel komm raus ansehen …

    --

    C'mon Granddad!
    #4081145  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,976

    In der ersten Staffel wusste ich es damals noch nicht (bzw . es wurde erst beim Sehen der restlichen Folgen klar), was McNulty da angerichtet hat. Als in der zweiten Folge Valchek sich über das Kirchenfenster der Hafenarbeiter ärgert, war klar, dass das einen Rattenschwanz hinter sich her zieht.

    @pinch
    Los, reiß Dich zusammen!

    Selber:

    The Wire 109 – 110. Officer down.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4081147  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ursa minor@pinch: Ich weiß auch nicht, wieso, aber die Serie hat bei mehreren Leuten nicht funktioniert, du musst sie dir jetzt auch nicht auf Teufel komm raus ansehen …

    Nein nein, die hat bei mir sogar prächtig funktioniert. Erste Staffel innerhalb weniger Tage geguckt, sehr begeistert gewesen und überhaupt. Dann kam mit zeitlich einiges dazwischen plus leere Brieftasche etc., schon war ich (unfreiwillig) draußen.

    latho@pinch
    Los, reiß Dich zusammen!

    Nur all zu gerne. :-)

    --

    #4081149  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,976

    MTV Made: Brainiac. Endlich mal wieder saugut.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4081151  | PERMALINK

    flint-holloway

    Registriert seit: 05.10.2007

    Beiträge: 9,981

    lathoMTV Made: Brainiac. Endlich mal wieder saugut.

    wow. wie haben die das hingekriegt? ihm hosenträger und ne hornbrille verpasst?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,861 bis 1,875 (von insgesamt 16,526)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.