Neil Young

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,726 bis 1,740 (von insgesamt 2,443)
  • Autor
    Beiträge
  • #350279  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    Mat Murdockvielleicht machen sie ja da einen auf pink floyd

    Nein, ganz sicher nicht und das ist auch gut so…

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #350281  | PERMALINK

    dani
    Rustie

    Registriert seit: 08.04.2009

    Beiträge: 939

    Mat Murdockder titel erinnert mich an „surrealistic pillow“ (jefferson airplane). vielleicht machen sie ja da einen auf pink floyd ^^

    Nein, brauchen sie nicht. Die kriegens auch ohne den Klangaufwand von Pink Floyd hin, dass die Leute vom Crazy Horse Sound stoned werden.;-)

    --

    DJ = Datei-Jockey
    #350283  | PERMALINK

    roseblood

    Registriert seit: 26.01.2009

    Beiträge: 7,089

    daniNein, brauchen sie nicht. Die kriegens auch ohne den Klangaufwand von Pink Floyd hin, dass die Leute vom Crazy Horse Sound stoned werden.;-)

    Zwar hat man im Studio nicht solch einen Klangaufwand bei der sphärischen Produktion, aber eine handvoll Effektgeräte benutzt Neil ja auch, um seinen Gitarrensound hinzubekommen. Ist ja nicht so, dass bei Neil alles straight aus der Gitarre käme. ;-)

    --

    #350285  | PERMALINK

    dani
    Rustie

    Registriert seit: 08.04.2009

    Beiträge: 939

    RosebloodZwar hat man im Studio nicht solch einen Klangaufwand bei der sphärischen Produktion, aber eine handvoll Effektgeräte benutzt Neil ja auch, um seinen Gitarrensound hinzubekommen. Ist ja nicht so, dass bei Neil alles straight aus der Gitarre käme. ;-)

    guckst du hier: http://thrasherswheat.org/sound.htm
    alles schön old school ;-)

    --

    DJ = Datei-Jockey
    #350287  | PERMALINK

    daniarrow

    Registriert seit: 14.03.2008

    Beiträge: 226

    Old school isses schon noch, aber Neil benutzt tatsächlich Phaser, Octave Divider, Whizzer, Chorus, Delay, Echoplex und Flanger. Also es ist schon noch ein grundsätzlich handgemachter Sound weil das meiste eben aus dem alten Fender Amp und der Les Paul kommt (meistens ohne viel Gain, nur Volume) – aber Effekte benutzt er definitiv.

    --

    #350289  | PERMALINK

    zoso

    Registriert seit: 16.10.2004

    Beiträge: 1,566

    Neil persönlich hat sein Leben in einem Buch verewigt.

    Waging Heavy Peace
    http://www.amazon.com/Waging-Heavy-Peace-Neil-Young/dp/0399159460/ref=tmm_hrd_title_0

    Es gibt eine limitierte signierte Deluxe Edition davon, ich liebe solche Ausgaben.
    http://www.amazon.com/Waging-Heavy-Peace-Limited-Edition/dp/0399162844

    Mal sehen, ob der Preis noch etwas fällt. Das Buch ansich werde ich mir sicher zulegen.
    Vielleicht wirds ja ein Weihnachtsgeschenk in der limitierten Version?

    --

    I don't care what the neighbours say
    #350291  | PERMALINK

    daniarrow

    Registriert seit: 14.03.2008

    Beiträge: 226

    Ich les es gerade. Ist mehr ein Tagebuch als eine Bio, aber trotzdem sehr ehrlich und gut!

    Übrigens, Psychedelic Pill, das neue Album kommt am 26.10. raus und die Tour mit Crazy Horse wird momentan aufgezeichnet für den letzten Teil der Crazy Horse Live Trilogie. Darunter versteht er Live Rust, Weld, und jetzt Alchemy.

    --

    #350293  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Habt Ihr das Interview im Spiegel gelesen? Musste sehr lachen bei manchen Stellen!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #350295  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    j.w.Habt Ihr das Interview im Spiegel gelesen? Musste sehr lachen bei manchen Stellen!

    Yeahhhhhhhh…das Buch kommt unter den Gabentisch.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #350297  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,733

    pink-niceYeahhhhhhhh…das Buch kommt unter den Gabentisch.

    Sollte schon vorher seiin. :-)

    --

    #350299  | PERMALINK

    ii-v-i

    Registriert seit: 20.06.2011

    Beiträge: 7

    DaniArrowOld school isses schon noch, aber Neil benutzt tatsächlich Phaser, Octave Divider, Whizzer, Chorus, Delay, Echoplex und Flanger.

    Wobei „The Whizzer“ ja kein Effekt im ursprünglichen Sinn ist, sondern eine Fernbedienung für die Potis des Fenderamps.

    Man erkennt die Bühnen auf denen er spielte übrigens am Loch im Boden für das modifizierte Fender Reverb Unit… :lol:

    --

    #350301  | PERMALINK

    mat-murdock

    Registriert seit: 06.10.2010

    Beiträge: 247

    DaniArrowund die Tour mit Crazy Horse wird momentan aufgezeichnet für den letzten Teil der Crazy Horse Live Trilogie.

    müsste dann auch ne dvd draus werden, oder?
    muss aufjedenfall zum konzert, wenn er in deutschland ist (*hoff*), damit ich ihn auch mal mit crazy horse gesehen habe. :)

    --

    #350303  | PERMALINK

    dani
    Rustie

    Registriert seit: 08.04.2009

    Beiträge: 939

    Neil hat selbst ein komplettes Konzert in you tube hochgeladen:laola0: :lala:
    https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=xaFnHVu2TY4
    der tut was für uns Fans ! :sonne:

    --

    DJ = Datei-Jockey
    #350305  | PERMALINK

    oranke

    Registriert seit: 11.10.2008

    Beiträge: 23

    daniNeil hat selbst ein komplettes Konzert in you tube hochgeladen:laola0: :lala:
    https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=xaFnHVu2TY4
    der tut was für uns Fans ! :sonne:

    Leider fehlt der Rest !!!
    Setlist

    Love and Only Love

    Powderfinger

    Born In Ontario

    Walk Like a Giant

    The Needle and the Damage Done

    Twisted Road

    Ramada Inn

    Cinnamon Girl

    Fuckin‘ Up

    Psychedelic Pill

    Encore

    Down by the River

    Hey Hey, My My (Into the Black)

    --

    #350307  | PERMALINK

    yeats

    Registriert seit: 30.06.2010

    Beiträge: 240

    pink-niceYeahhhhhhhh…das Buch kommt unter den Gabentisch.

    Unter den Tisch! Da gehört es wohl auch hin. Ich las letztens nämlich eine vernichtende Rezension über das Buch in der ZEIT.
    Nicht jeder Musiker ist ein begabter Schriftsteller. Ich lese gerade die Chronicles von Dylan, das ist dagegen sehr gelungen.

    Gottseidank ist das neue Album Psychedelic Pill dagegen sehr geil.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,726 bis 1,740 (von insgesamt 2,443)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.