Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Turniere › Zukünftige Turnier-Themen
-
AutorBeiträge
-
Herr RossiVorschläge sind schön. Der entscheidende Punkt ist es zu sagen: „Ich starte in x Tagen damit, wenn niemand anderes ein Turnier starten möchte.“
Sei mir nicht böse, ich weiß wie Du es meinst, aber das klingt ein bisschen nach „Hefte raus! Klassenarbeit!
Es soll ja wohl um ein GEMEINSAMES Turnier gehen. Ein klein wenig Vorlauf zur Meinungsbildung, der über ein wohlwollendes MACH MAL hinausgeht, z.B. über den Modus und wer denn auf welches Turnier gerade Lust hätte, fände ich schon schön und der Veranstalter könnte abschätzen, ob er mit 2, 22 oder 222 Teilnehmern rechnen darf.
Persönlich fand ich die letzten Turniere uninteressant, auch weil neben dem reinen Abstimmungsverhalten nur wenig erhellender Kommentar zu lesen war. Vieles wurde dazu ja erst kürzlich in entsprechenden Threads geschrieben. Auch die Endergebnisse der Bundes/Landes(?)ligamusikturniere waren wohl alles andere als überraschend. Wuselige Beschäftigungstherapie, aber keine Spannung.
Den erneuten Anlauf von Minos zum Motown-Turnier finde ich toll und diesen Vorschlag möchte ich hiermit gerne unterstützen. Offenbar scheint allerdings ein solches Turnier auf gleichbleibend geringes Interesse zu stoßen.
--
Highlights von Rolling-Stone.de„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
ABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
WerbungtolomoquinkolomOffenbar scheint allerdings ein solches Turnier auf gleichbleibend geringes Interesse zu stoßen.
Sicher nicht. Auch hier kommt der Appetit wenn das Essen auf dem Tisch steht. Man kann natürlich vorher zu Tode ankündigen, abstimmen, vor-auswählen, die Auswahl zur Abstimmung stellen und anschließend nochmal die gesamte Vorgehensweise an sich nochmal hinterfragen…
Gehe einfach mal davon aus, daß ein Bowie- oder Mowtown-Turnier genügend Teilnehmer haben wird.
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~tolomoquinkolomSei mir nicht böse, ich weiß wie Du es meinst, aber das klingt ein bisschen nach „Hefte raus! Klassenarbeit!
Nein, es ist einfach ein Erfahrungswert. Ideen kann man sammeln ohne Ende, aber wenn nicht einer sagt „Ich mach das jetzt“, dann passiert nichts. Oder wie Oma wusste: „Es gibt nichts gutes, außer …“ Ich kann Hotblack nur zustimmen.
Den erneuten Anlauf von Minos zum Motown-Turnier finde ich toll und diesen Vorschlag möchte ich hiermit gerne unterstützen. Offenbar scheint allerdings ein solches Turnier auf gleichbleibend geringes Interesse zu stoßen.
Ich bin sicher, dass ein solches Turnier Interesse findet. Nur müsste Minos sich einfach aufraffen zu sagen: Ich mach das und zwar so, wie ich das für richtig halte. Natürlich wird irgendwer irgendwas kritisieren, aber zu glauben, man könnte einen Turniermodus ewig lange ausdiskutieren und dann hätte niemand was zu meckern, ist irrig.
Wie ich so ein Motown-Turnier machen würde, hab ich geschrieben. Das heißt nicht, dass ein anderer es nicht ganz anders machen kann. Nur bitte: Einfach machen. Ich bin bereit das Turnier durchzuführen, aber Minos hat natürlich den ersten Zugriff, weil es seine Idee ist.--
Richtig. Einfach kurz umreissen wie man es halten möchte, die – trotz Niveaerosion – immer noch recht ansehnlich versammelte Fachkompetenz im Forum wird die größten Unfallrisiken schon ausräumen.
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~Okay. Angekommen. Stolpere halt manchmal über dieses Ausdiskutier-Gen.
--
Ich bitte um Entschuldigung, ich war in den letzten Tagen im Forum nicht aktiv (davor zu viel, so dass ich anderes vernachlässigte) und habe den Fortgang der Diskussion erst gestern Abend gesehen. Einige Tage zuvor hatte ich den Eindruck, dass kaum Interesse an einem Motown-Turnier besteht.
Herr Rossi
Ich bin sicher, dass ein solches Turnier Interesse findet. (…)
Wie ich so ein Motown-Turnier machen würde, hab ich geschrieben. Das heißt nicht, dass ein anderer es nicht ganz anders machen kann. Nur bitte: Einfach machen. Ich bin bereit das Turnier durchzuführen, aber Minos hat natürlich den ersten Zugriff, weil es seine Idee ist.Meine Idee war es nicht! Ich habe mich erinnert, dass so ein Turnier schon mehrmals (von unterschiedlichen Mitgliedern) im Gespräch war, aber nie stattfand. Daher habe ich vor einigen Wochen – vor den letzten Turnieren – und neulich, nach Abschluß des Beatles-Turniers, noch mal nachgefragt. Diskussionen zum Modus gab es früher ja auch schon. An mich reißen, wollte ich das Turnier nicht! Ist gar nicht meine Art, anderen etwas wegzunehmen, bzw. sie zu übergehen.
Zumal ich dachte, dass man als normaler Nutzer ein Turnier gar nicht durchführen kann, bzw. nicht weiß, wie das geht.
[Quote]Nur müsste Minos sich einfach aufraffen zu sagen: Ich mach das und zwar so, wie ich das für richtig halte.
Da nun von mir offenbar eine Vorschlagsliste erwartet wird und es ja irgendwie weitergehen muss, habe gestern Abend bis tief in die Nacht auf die Schnelle den Entwurf einer möglichen Startliste erstellt, die selbstverständlich ergänzt werden kann. Grundlage waren: die Liste in der Mojo-Ausgabe vom Februar (auf die ich vor einiger Zeit freundlicherweise hingewiesen wurde), die Top 20 im deutschen Rolling Stone Anfang des Jahres, die Motown Antology, die Hitsville-Kompilation, das Complete-Nr.1-Boxset und die neue Motown 50-Zusammenstellung, da sie m. W. auch die Abstimmung auf der Motown-Homepage berücksichtigt (die Abstimmung selbst hab ich auf die Schnelle nicht wiedergefunden). Schließlich habe ich noch in die Liste der 500 besten Songs des Rolling Stone geguckt, durch sie gab es aber keine Veränderungen.
Berücksichtigt wurden Singles bis 1972, die in Detroit aufgenommen wurden (bedeutet, dass die Jackson 5 nicht vertreten sind, kann man ja drüber diskutieren) und in mindestens zwei Listen/Kompilationen vorkommen. Ich schließe mich Herrn Rossi an, dass es wohl sinnvoll erscheint, bekannte Songs zu nehmen, daher auch bekannte Zusammenstellungen berücksichtigt.
Herausgekommen ist eine Liste mit 82 Songs.
Die Liste hat den Haken, dass ein paar Künstler/Gruppen sehr oft vertreten sind, vor allem die Temptations, die Supremes und Marvin Gaye sind mir aufgefallen. Aus miener Sicht positiv: es sind auch weniger erfolgreiche Gruppen Vertreten, wie die Velveletts und m. E. dürften sehr viele wichtige Songs enthalten sein.
Ich müsste nachher noch überprüfen, ob auch alles auf Single-A-Seiten erschienen ist. Dann kann ich die Liste, falls Interesse besteht, hier zeigen.
--
Das klingt doch sehr gut, Minos. Erwartet habe ich es nicht, aber es natürlich prima, dass Du so eine Liste gemacht hast. Ein Turnier kann jeder durchführen, man muss dazu eigentlich nur wissen, wie man einen Thread erstellt und eine Umfrage anfügt (keine Zauberkunst). Eröffne doch einfach einen eigenen Thread zum Motown-Turnier und stell Deine Liste vor. Die könnte dann ergänzt werden, bis die 120 voll sind (so viel Auswahlmöglichkeiten passen maximal in eine Umfrage).
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ich würde bei positiver Resonanz gerne in Kürze ein Turnier veranstalten, in dem DAS Lieblingsalbum des Forums gesucht und gefunden wird.
Meine Grundidee: 64 Alben, die ersten 32 Alben dieser Liste von „Rate Your Music“ und 32 weitere, von Forumsusern ausgewählte Alben, treten im KO-Modus gegeneinander an.
Besteht Interesse oder ist es eine Schnapsidee?
--
Sehr gute Idee, keksofen! Ich bin dabei.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
Fein!
Wer ist noch mit dabei?
--
RosebloodInteresse an einem Singles-Turnier, welches alle bisherigen Siegersingles gegeneinander antreten lässt?
Ich frag noch einmal in die Runde: Würde kurze Zeit nach dem Album-Turnier Interesse an diesem Turnier bestehen?
--
JW wollte ein Bowie Turnier in die Wege leiten, steht da noch was?
--
Hat bei mir aber keine Eile, kein Problem.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluebei Bowie und DM bin ich auch unbedingt dabei… will endlich mal so ein turnier miterleben
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.