Xbox 360 vs. Playstation 3

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Xbox 360 vs. Playstation 3

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 263)
  • Autor
    Beiträge
  • #6874845  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    MistadobalinaSo, jetzt habe ich die PS3 und bin ausgesprochen zufrieden damit. Das Teil sieht edel aus, läuft extrem leise (wunderbar!) und der Controller liegt wie immer bei PS gut in der Hand. Der von der xbox war mir auch zu klobig und zu schwer. Der PS3 Controller knarzt auch gar nicht mehr und dass er einen Akku hat, finde ich auch sehr praktisch. Dem Bundle lag Little Big Planet bei.

    Ok. Was mich noch interessiert: Wieviel hast du effektiv bezahlt? Was ist alles dabei gewesen? Und beurteile noch mal per Test, wie abwärtskompatibel die PS3 mit PS2-Spielen wirklich ist.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6874847  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,823

    Whole Lotta PeteOk. Was mich noch interessiert: Wieviel hast du effektiv bezahlt? Was ist alles dabei gewesen? Und beurteile noch mal per Test, wie abwärtskompatibel die PS3 mit PS2-Spielen wirklich ist.

    Für das Bundle (PS3 80 GB, Wireless Controller, „Little Big Planet“) habe ich bei amazon 397,-Euro bezahlt.

    Momentan lade ich gerade eine Demo von „Mirror’s Edge“ herunter. Muss doch mal sehen, wie die Steuerung da ist.

    PS2-Spiele laufen nicht auf der PS3, aber man kann sich viele für’n Appel und ’n Ei runterladen.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #6874849  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    MistadobalinaFür das Bundle (PS3 80 GB, Wireless Controller, „Little Big Planet“) habe ich bei amazon 397,-Euro bezahlt.

    Momentan lade ich gerade eine Demo von „Mirror’s Edge“ herunter. Muss doch mal sehen, wie die Steuerung da ist.

    PS2-Spiele laufen nicht auf der PS3, aber man kann sich viele für’n Appel und ’n Ei runterladen.

    Danke für die Info. 400 Mücken ist schon ordentlich, die hätte ich nicht einfach so übrig für eine Konsole. Jetzt bin ich eigentlich genauso schlau wie zuvor :roll:

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #6874851  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,823

    Whole Lotta PeteDanke für die Info. 400 Mücken ist schon ordentlich, die hätte ich nicht einfach so übrig für eine Konsole. Jetzt bin ich eigentlich genauso schlau wie zuvor :roll:

    Na ja, ich sage mir: es ist auch ein Blu-Ray-Player dabei. Ich schenke mir das Teil selbst zu Weihnachten. Das mache ich jedes Jahr so, immer gibt es irgendwelchen Schnickschnack oder ein mehr oder weniger sinnloses Gadget.

    Aber die PS3 ist schon sehr toll. Ein Manko allerdings: sie erscheint mir etwas wackelig, wenn man sie hochkant aufstellt.

    Ich bin froh, dass ich auch die xbox mal hier hatte und weiß, dass ich damit nicht so glücklich war, insgesamt alles zu klobig. (Und dann das Theater mit dem PAL 60) Die PS3 wirkt ja dagegen wie ein kleiner Steinway-Flügel. Kann aber gut sein, dass Männer das anders sehen. ;-)

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #6874853  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    MistadobalinaNa ja, ich sage mir: es ist auch ein Blu-Ray-Player dabei. Ich schenke mir das Teil selbst zu Weihnachten. Das mache ich jedes Jahr so, immer gibt es irgendwelchen Schnickschnack oder ein mehr oder weniger sinnloses Gadget.

    Aber die PS3 ist schon sehr toll. Ein Manko allerdings: sie erscheint mir etwas wackelig, wenn man sie hochkant aufstellt.

    Ich bin froh, dass ich auch die xbox mal hier hatte und weiß, dass ich damit nicht so glücklich war, insgesamt alles zu klobig. (Und dann das Theater mit dem PAL 60) Die PS3 wirkt ja dagegen wie ein kleiner Steinway-Flügel. Kann aber gut sein, dass Männer das anders sehen. ;-)

    Na ja, der Klavierlack gefällt mir schon auch.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #6874855  | PERMALINK

    jay

    Registriert seit: 28.04.2007

    Beiträge: 6,773

    MistadobalinaKann aber gut sein, dass Männer das anders sehen. ;-)

    Nein tun sie nicht. Vom ästhetischen Standpunkt her gibt es nix besseres. :-)

    --

    i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]
    #6874857  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Mistadobalina
    PS2-Spiele laufen nicht auf der PS3, aber man kann sich viele für’n Appel und ’n Ei runterladen.

    Einspruch: PS2-Spiele werden im PSN-Store nicht angeboten. PS1-Spiele aber schon.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #6874859  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,823

    SkraggyEinspruch: PS2-Spiele werden im PSN-Store nicht angeboten. PS1-Spiele aber schon.

    Du hast natürlich Recht. Hatte das noch nicht so überblickt.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #6874861  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,823

    Jay.Nein tun sie nicht. Vom ästhetischen Standpunkt her gibt es nix besseres. :-)

    Ich verstehe eigentlich nicht, warum die xbox ein so großes Netzteil hat und trotzdem so viel Lärm macht – das ist doch eigentlich Lüfter-Krach.

    PS. Die Menu-Führung ist übrigens auch besser, bzw. mir wegen der PSP viel vertrauter.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #6874863  | PERMALINK

    jay

    Registriert seit: 28.04.2007

    Beiträge: 6,773

    MistadobalinaIch verstehe eigentlich nicht, warum die xbox ein so großes Netzteil hat und trotzdem so viel Lärm macht – das ist doch eigentlich Lüfter-Krach.

    PS. Die Menu-Führung ist übrigens auch besser, bzw. mir wegen der PSP viel vertrauter.

    Kann die von dir genannten Vorteile gut nachvollziehen. Ich hab neulich irgendwo gelesen, dass Microsoft die XBox jetzt um einiges leiser machen will. Löblich, aber nach diversen Testspielen, käme für mich nur die PS3 in Frage; auch wegen des Blu-Ray Player.

    --

    i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]
    #6874865  | PERMALINK

    bauer-ewald

    Registriert seit: 26.10.2005

    Beiträge: 4,279

    MistadobalinaDie Lautstärke ist ein großes Manko.

    Das ist es in der Tat, für mich die einzige Schwäche der Konsole. Wobei die Lautstärke durch Installation der Spiele auf die Festplatte deutlich geringer ist.
    Den XBox360-Controller finde ich übrigens perfekt, aber vielleicht ist die Umgewöhnung doch nicht zu vernachlässigen wenn man jahrelang PS gespielt hat.

    @pete: Mach es wie Mista: Hol Dir erst die 360 und teste sie.

    --

    #6874867  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Das mit der Lautstärke ist auch kein MS-exklusives Problem. Ich habe eine sog. Launch-PS3 (60 GB, abwärtskompatibel zur PS2 etc.) und die steht in Sachen Lüfterlärm meiner 360 in nichts nach. Solche Geräte sind zwar eher die Ausnahme, aber doch leider auch vorhanden.
    Zum Konsolenvergleich selbst: auch wenn ich meine PS3 sehr schätze komme ich nicht umhin anzumerken, das MS – wenn man mal die inzwischen auch unter Kontrolle gebrachte ROD-Problematik ausser acht läßt – für meine Begriffe alles, wirklich alles besser macht als Sony. Allein der Firmware-Wahn bei der PS3 hat mich schon mehr als einmal vor Wut ins Kissen beißen lassen.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #6874869  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Skraggy Allein der Firmware-Wahn bei der PS3 hat mich schon mehr als einmal vor Wut ins Kissen beißen lassen.

    Hmm, das heißt viele Updates oder wie meinst du das?

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #6874871  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Whole Lotta PeteHmm, das heißt viele Updates oder wie meinst du das?

    Genau. Es agb schon Zeiten, als alle zwei, drei Wochen ein Update erschien. Problem hierbei ist, dass, wenn die PS3 über Internet erkannt hat, dass eines nötig ist, du quasi gezwungen wirst, es zu installieren bevor du wieder daddeln kannst. Dazu kommt, dass der Update-Vorgang unangenehm lange dauert. Denn nach dem Download steht noch die Installation an und die Warterei zerrt schon mal an der Nerven, wenn du eigentlich‘ ne Runde zocken willst. MS geht da strukturierter zu Werke. Da gibt es grundsätzlich zwei Termine im Jahr, zu denen die Firmware upgedatet wird. Außerdem geht der Vorgang hier ratzfatz. Download=>Neustart der Konsole=>Fertig. So muss das sein.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #6874873  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Ich hab heute noch mal meinen Konsolenminister mit der Beamer-Leinwand befragt. Er hat sich extra 2 XBox360 gekauft, weil bei der ersten Auflage kein HDMI möglich war…oder so ähnlich. Jedenfalls hat er da einen Spleen.

    Seiner Ansicht nach hat auch die XBox360 Vorteile, z.B. wesentlich bessere und besser funktionierende Online-Komponenten, egal ob Update oder Sprechverbindung oder das Spielen an sich. Außerdem habe es bis vor Kurzem noch einen eindeutigen Vorteil bei den Spielen gegeben, da hier bessere Shooter und Actiongames vorlagen. Die PS3 sei aber einfach das wertigere Gerät für den Preis. Da muss Sony wohl noch den Online-Krempel nachbessern, es gab wohl schon etliche Beschwerden.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 263)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.