Xbox 360 vs. Playstation 3

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Xbox 360 vs. Playstation 3

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 263)
  • Autor
    Beiträge
  • #6874815  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    TheMagneticFieldwas ist denn so neu an dem 360er Controller?

    „Neu“ ist da gar nichts. In Sachen Ergonomie und Verarbeitung ist er der Konkurrenz aber klar überlegen.
    Der Controller der PS3 ist mit seiner Stick-Anordnung, den laschen Schultertasten und der knarzigen Verarbeitung einfach nicht mehr zeitgemäß.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6874817  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,823

    SkraggyDer 360-Controller ist wirklich der beste auf dem Markt. Allerdings hast du dir als erstes Spiel mit „Mirror’s Edge“ einen Titel zugelegt, der von dir wirkliche Pad-Beherrschung erfordert. Zum Eingewöhnen ist das nichts. Da wäre ein Fable II – um mal etwas aktuelles, wenn auch einer ganz anderen Sparte zugehöriges zu nennen – als Einstieg deutlich besser, weil entspannter zu spielen.

    Es lagen ja noch zwei Spiele dabei: Kung Fu Panda Bär und Indiana Jones. An den Controller kann ich mich ja vielleicht gewöhnen (schwierig nach so vielen Jahre PS), aber das mit PAL 50 ist Mist. Braucht denn die PS3 auch zwingend PAL 60?

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #6874819  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,823

    MistadobalinaMirror’s Edge finde ich bisher nur frustrierend. Ich kann nicht mal Balancieren. (Wie geht das?)

    Kann mir jemand mal erklären, wie das mit dem Balancieren geht? Vielleicht fasse ich dann wieder Mut. Die „L“-Taste ist doch total wackelig, wie soll ich damit denn die Balance halten?

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #6874821  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Mistadobalina Braucht denn die PS3 auch zwingend PAL 60?

    Ob die PS3 Pal-60 voraussetzt weiß ich auf die Schnelle leider nicht. Allgemein ist nun mal so, dass sowohl 360 als auch PS3 ganz klar für HD-fähige TVs konzipiert wurden. Von daher kann es bei normalen TVs zumals älteren Modellen, die nocht nicht mal PAL-60 unterstützen immer wieder zu sub-optimalen Darstellungen kommen. Ist leider nicht zu ändern.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #6874823  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,823

    So, ich hab drüber geschlafen und werde die xbox gegen eine PS3 umtauschen. :-)

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #6874825  | PERMALINK

    bauer-ewald

    Registriert seit: 26.10.2005

    Beiträge: 4,279

    Als Entscheidungshilfe sei hier auch das neue c’t Sonderheft über Spielkonsolen erwähnt:

    http://www.heise.de/kiosk/special/ct/08/07/

    Darin werden auch viele aktuelle Titel ausführlich vorgestellt.

    --

    #6874827  | PERMALINK

    tugboat-captain

    Registriert seit: 20.03.2008

    Beiträge: 2,825

    zezes Tipp wirkt übrigens wahre Wunder: In einfachen Schritten das Spiel auf die Konsole installiert und die Xbox verhält sich ruhig. Sehr schön.

    --

    detours elsewhere
    #6874829  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    MistadobalinaSo, ich hab drüber geschlafen und werde die xbox gegen eine PS3 umtauschen. :-)

    Wowh, dann wirst du die ultimative Testerin für diesen Thread. Beschreib uns die Unterschiede, und ob der Mehrpreis lohnt.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #6874831  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,823

    Whole Lotta PeteWowh, dann wirst du die ultimative Testerin für diesen Thread. Beschreib uns die Unterschiede, und ob der Mehrpreis lohnt.

    Mache ich. Ich freue mich wie narrisch auf die Playstation. Passt auch besser zu meiner PSP.

    Die xbox hat mir auch optisch nicht gefallen. Und das Gummi für die linke Daumentaste (hab schon wieder vergessen wie sie heißt, weil alles schon eingepackt ist) hat meine Haut wund gerieben.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #6874833  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    MistadobalinaMache ich. Ich freue mich wie narrisch auf die Playstation. Passt auch besser zu meiner PSP.

    Die xbox hat mir auch optisch nicht gefallen. Und das Gummi für die linke Daumentaste (hab schon wieder vergessen wie sie heißt, weil alles schon eingepackt ist) hat meine Haut wund gerieben.

    Beim Vergleich der Vorgängerkonsolen, die beide hier in Gebrauch sind, gefiel mir die XBox viel besser. Robuster in der Ausführung, auch was Stecker und Zubehör angeht, mit besserem, massivem Pad, das meinen großen Händen sehr entgegenkommt. In der Leistung waren ja beide ähnlich aufgestellt, aber noch heute versuche ich bei 2nd-Hand-Spielen immer die XBox-Variante zu kriegen. Leider war auch schon die alte XBox recht laut, aber erträglich.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #6874835  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,823

    Die Lautstärke ist ein großes Manko. Bis gespannt, wie die PS3 tönt.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #6874837  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,823

    So, jetzt habe ich die PS3 und bin ausgesprochen zufrieden damit. Das Teil sieht edel aus, läuft extrem leise (wunderbar!) und der Controller liegt wie immer bei PS gut in der Hand. Der von der xbox war mir auch zu klobig und zu schwer. Der PS3 Controller knarzt auch gar nicht mehr und dass er einen Akku hat, finde ich auch sehr praktisch. Dem Bundle lag Little Big Planet bei.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #6874839  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,823

    Falls jemand Interesse an meiner PS2 und ’nem Haufen (kinderfreundlicher!) Spiele hat, bitte melden. Gebe sie preisgünstigst ab.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #6874841  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    MistadobalinaFalls jemand Interesse an meiner PS2 und ’nem Haufen (kinderfreundlicher!) Spiele hat, bitte melden. Gebe sie preisgünstigst ab.

    Hast Du auch Singstar?

    --

    #6874843  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,823

    Mick67Hast Du auch Singstar?

    Nein, meine Gesangskarriere ist schon vorbei.
    Ich hab noch Ratchet & Clank, Jak & Daxter und ein paar Gruselspiele. Alles andere ist schon wieder vertickt.

    Eigentlich auch Eye Toy, aber das ist verschwunden stelle ich gerade fest. Kann man die Eye Toy Kamera eigentlich auch für die PS3 benutzen?

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 263)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.