Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Games › Xbox 360 vs. Playstation 3
-
AutorBeiträge
-
– die xbox 360 arcade ist ja mittlerweile ziemlich günstig zu haben. die hat aber keine eingebaute festplatte. ich frage mich aber, ob ich das überhaupt brauche… soviel ich gehört habe, braucht man, wenn man nicht online spielen will nicht zwingend eine festplatte. stimmt das? und ist es möglich, dass bald nur noch xbox 360 spiele entwickelt werden, die man nur mit festplatte spielen kann?
Ich würde von der Arcade-Version dringend abraten. Im Online-Angebot, was nur bedingt etwas mit „online spielen“ zu tun hat und das, wie MF schon sagt, wirklich großartig ist, findest Du jede Menge tolle Arcade- bzw. Independent-Spiele, dort kannst Du Dir Demos runterladen und vieles mehr. Ohne Festplatte allerdings wirst Du dieses Angebot nicht nutzen können. Es lohnt sich hier ein paar Euro mehr auszugeben!
ich habe im moment noch einen alten röhren-tv (wird sich zum glück bald ändern) – jetzt habe ich gelesen, dass die grafik darunter ziemlich leiden soll. das ist mir eigentlich egal (kann angeblich auch mit einem RGB-Kabel verbessert werden). was mich interessiert ist, ob man eine xbox 360 grundsätzlich an einen alter fernseher anschliessen kann und ob es dadurch häufiger zum absturz der konsole, zu bildstörungen etc. kommt.
Auf meinem alten Fernseher lief die Box problemlos.
--
detours elsewhereHighlights von Rolling-Stone.deDie besten Hardrock-Alben aller Zeiten: Guns N‘ Roses – „Appetite For Destruction“
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
Suede: Dinosaurier der Dekadenz
Kritik: „Das Schweigen der Lämmer“ – Die Lust des Kannibalen
Rolling Stones: Die 15 spannendsten Cover-Versionen ihrer Songs
München, 1. März 1994: Nirvana geben ihr allerletztes Konzert – Video hier
WerbungTheMagneticField
Hard Rain auf der PS3 würde mich natürlich dennoch interessieren.Die Demoversion ist gerade im PSN online gegangen.
--
detours elsewhereMark Oliver Everettich überlege mir eine xbox 360 zuzulegen. da ich aber von dieser neusten generation der konsolen sehr wenig ahnung habe, hab ich mal ein paar fragen zu dieser box:
– die xbox 360 arcade ist ja mittlerweile ziemlich günstig zu haben. die hat aber keine eingebaute festplatte. ich frage mich aber, ob ich das überhaupt brauche… soviel ich gehört habe, braucht man, wenn man nicht online spielen will nicht zwingend eine festplatte. stimmt das? und ist es möglich, dass bald nur noch xbox 360 spiele entwickelt werden, die man nur mit festplatte spielen kann?
– ich habe im moment noch einen alten röhren-tv (wird sich zum glück bald ändern) – jetzt habe ich gelesen, dass die grafik darunter ziemlich leiden soll. das ist mir eigentlich egal (kann angeblich auch mit einem RGB-Kabel verbessert werden). was mich interessiert ist, ob man eine xbox 360 grundsätzlich an einen alter fernseher anschliessen kann und ob es dadurch häufiger zum absturz der konsole, zu bildstörungen etc. kommt.
danke.:-)
a) Die Festplatte braucht man nicht. Ich habe die Arcade auch und der mitgelieferte Standardspeicher von 100 (???) Mb reicht. Ich habe ca. 15 Spiele und es reicht völlig aus.
b) Also ich empfehle schon einen Fernseher der neueren Sorte. Erstmal brauchst du 60 Hz (zumindest die meisten Spiele) wenn ich mich nicht irre und zudem ist der Unterschied zwischen Scart – RGB – HDMI wirklich extrem in meinen Augen.
--
da ich mir die xbox 360 sowieso nur für ein einziges game kaufe (ich bin verrückt ich weiss), sollte mir die arcade wohl reichen…die 100 mb sollten doch reichen, um das eine game auch online spielen zu können. auf die demos zum runterladen kann ich ganz gut verzichten.
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAtugboat captain
Auf meinem alten Fernseher lief die Box problemlos.
Bei mir auch, bzw. läuft sie immer noch.
Skraggy
Ja, die Box ist bei sich drehendem Laufwerk ein ziemlicher Fön,seitdemman aber alle Games auf der Festplatte installieren kann, steht das Laufwerk im Spielbetrieb still und siehe da, man hört das Gerät kaum noch.Auch wenn es mir wie MF geht, ich also die XBOX 360 schon durchaus vernehme, aber mich dann beim Spielen nach einer kurzen Zeit gar nicht mehr stört würde mich interessieren, wie das mit der Installation klappt. Ich habe da noch nie eine Option gesehen. (oder war das bei einem Update dabei?Ich gehe ja mit keiner meiner Konsolen online)
Welches Spiel willste Dir denn holen, Moe? „Halo“?
--
Flow like a harpoon daily and nightlyIrgendwann komme ich mit Techniker, Bauarbeiter und Innenarchitekten nach Berlin gefahren und mache Dir den Internetzugang für Deine Konsolen fix. You’re too tied to the 90s.
--
detours elsewheretugboat captainIrgendwann komme ich mit Techniker, Bauarbeiter und Innenarchitekten nach Berlin gefahren und mache Dir den Internetzugang für Deine Konsolen fix. You’re too tied to the 90s.
Warum bringt man so interessante Spiele wie „Braid“ auch nur als Download raus? :roll: Man könnte die besten PSN bzw. XBOX-Live Spiele doch durchaus mal auf ner Disk und zum Vollpreistitelpreis verkaufen. So wie den beiden GTA 4-Teilen.
Ich wäre dabei.--
Flow like a harpoon daily and nightlycandycolouredclownAuch wenn es mir wie MF geht, ich also die XBOX 360 schon durchaus vernehme, aber mich dann beim Spielen nach einer kurzen Zeit gar nicht mehr stört würde mich interessieren, wie das mit der Installation klappt. Ich habe da noch nie eine Option gesehen. (oder war das bei einem Update dabei?Ich gehe ja mit keiner meiner Konsolen online)
Spiel ins Laufwerk packen, im Xbox-Menü anwählen und Y drücken. Ein Update muss man schon gemacht haben, um diese Option auswählen zu können. Aber das geht jetzt schon seit mehr als einem Jahr.
--
fincky87a) Die Festplatte braucht man nicht. Ich habe die Arcade auch und der mitgelieferte Standardspeicher von 100 (???) Mb reicht. Ich habe ca. 15 Spiele und es reicht völlig aus…
Diese Aussage halte ich für vermessen und für eine ganz schlechte Empfehlung. Selbst wenn man nicht online spielen will (was mir völlig rätselhaft ist) und keine (wohlgemerkt spielbaren)Demos runterladen will (was mir völlig rätselhaft ist, da mich das schon vor dem ein oder andren Fehlkauf gerettet hat), sollte man ein paar Giga Festplattenkapazität haben. Für alle meine Spielstände brauch ich die auch nicht, klar, aber z.B ist bei Forza 3 eine zweite Spiel-DVD(CD) mit weiteren Strecken und Auto dabei. Diese muss installiert werden und braucht einen Speicher von ca. 2,5 GB. Hätte ich den nicht müsste ich auf einige der schönsten Strecken des Spiels verzichten. Ist das wirklich sinnig? Aber MOE will ja nur ein Spiel und das ist ja vielleicht nicht gerad Forza 3. Bleibt nur zu hoffen, dass es desweiteren kein Spiel ist, zu dem in weiterer Zukunft zusätzliche Missionen oder Maps runterzuladen sind. Denn auch dafür sind 100MB zu wenig.
Ich ärgere mich mittlerweile sogar, dass ich die Version mit der kleinen Festplatte genommen habe, statt der großen, so findet ständig ein Hin und Herschieben von Inhalten statt.--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!candycolouredclownBei mir auch, bzw. läuft sie immer noch.
Auch wenn es mir wie MF geht, ich also die XBOX 360 schon durchaus vernehme, aber mich dann beim Spielen nach einer kurzen Zeit gar nicht mehr stört würde mich interessieren, wie das mit der Installation klappt. Ich habe da noch nie eine Option gesehen. (oder war das bei einem Update dabei?Ich gehe ja mit keiner meiner Konsolen online)
Welches Spiel willste Dir denn holen, Moe? „Halo“?
Hat das einen bestimmten Grund, dass du nicht online gehst? Mich wundert es eh, dass hier so viele so dermaßen spieleaffin sind (gleich mehrere Konsolen), aber alle nur für sich allein spielen. Es hätte doch schon ein richtiges RS-Netzwerk enstehen können.
Gears of War 2 gefällt mir mittlerweile deutlich besser als Halo…
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Nicht zu vergessen die großartige Sammlung an Arcade-Titeln. Wer darauf verzichtet, gehört an den Pranger gestellt, hehe. In diesem Sinne: Natürlich braucht man eine Festplatte. Für einen Spieleliebhaber und inoffiziellen Beauftragen der Videospielkultur ist es ein unverzichtbares Muss.
--
detours elsewhereFür Braid (mit seiner wirklich tollen Optik und Atmosphäre) bin ich weiterhin zu blöd. Da komm ich schon nach einem Level der Demoversion nicht weiter, weil ich irgendwelche Puzzleteile, die zu hoch liegen, nicht erreiche. Ärgert mich wie bolle, scheint nämlich vom Spielprinzip ein wirklich lohnenswertes Spiel zu sein.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!candycolouredclown
Auch wenn es mir wie MF geht, ich also die XBOX 360 schon durchaus vernehme, aber mich dann beim Spielen nach einer kurzen Zeit gar nicht mehr stört würde mich interessieren, wie das mit der Installation klappt. Ich habe da noch nie eine Option gesehen. (oder war das bei einem Update dabei?Ich gehe ja mit keiner meiner Konsolen online)
Dazu muss ich erst mal fragen, wie das Dashboard deiner Konsole aussieht.
So
oder so
Lezteres ist seit etwas über einem Jahr die aktuelle Version. Im Zuge des Updates wurde die Funktion hinzugefügt, Spiele auf der Festplatte zu installieren. Dabei passiert eigentlich nichts anderes, als dass der gesamte Inhalt der Disc auf die Platte geschaufelt und das Spiel von deiser aus betrieben wird. Das Laufwerk muss dafür lediglich das aktuelle Spiel beinhalten, quasi als „Schlüssel“.
--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer TagsTheMagneticFieldDa komm ich schon nach einem Level der Demoversion nicht weiter, weil ich irgendwelche Puzzleteile, die zu hoch liegen, nicht erreiche.
Du musst die Löwenköpfe wie ein Trampolin nutzen, um dann die nächste Ebene zu erreichen. Falls das beim ersten Mal misslingt, drehe einfach die Zeit zurück.
--
detours elsewhereTheMagneticFieldHat das einen bestimmten Grund, dass du nicht online gehst? Mich wundert es eh, dass hier so viele so dermaßen spieleaffin sind (gleich mehrere Konsolen), aber alle nur für sich allein spielen. Es hätte doch schon ein richtiges RS-Netzwerk enstehen können.
Das scheiterte doch wiederholt schon daran, einfach mal die Gamertags auszutauschen.
Ich kann’s ja noch mal probieren. Meiner lautet: El Crasso
Andere nehme ich gerne entgegen.
--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags -
Schlagwörter: "use bombs wisely!", +Grafik +Spiele +Onlinecommunity -keine Barrel Roll, Two Girls One-Up
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.