Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Games › Xbox 360 vs. Playstation 3 › Re: Xbox 360 vs. Playstation 3
Mark Oliver Everettich überlege mir eine xbox 360 zuzulegen. da ich aber von dieser neusten generation der konsolen sehr wenig ahnung habe, hab ich mal ein paar fragen zu dieser box:
– die xbox 360 arcade ist ja mittlerweile ziemlich günstig zu haben. die hat aber keine eingebaute festplatte. ich frage mich aber, ob ich das überhaupt brauche… soviel ich gehört habe, braucht man, wenn man nicht online spielen will nicht zwingend eine festplatte. stimmt das? und ist es möglich, dass bald nur noch xbox 360 spiele entwickelt werden, die man nur mit festplatte spielen kann?
– ich habe im moment noch einen alten röhren-tv (wird sich zum glück bald ändern) – jetzt habe ich gelesen, dass die grafik darunter ziemlich leiden soll. das ist mir eigentlich egal (kann angeblich auch mit einem RGB-Kabel verbessert werden). was mich interessiert ist, ob man eine xbox 360 grundsätzlich an einen alter fernseher anschliessen kann und ob es dadurch häufiger zum absturz der konsole, zu bildstörungen etc. kommt.
danke.:-)
a) Die Festplatte braucht man nicht. Ich habe die Arcade auch und der mitgelieferte Standardspeicher von 100 (???) Mb reicht. Ich habe ca. 15 Spiele und es reicht völlig aus.
b) Also ich empfehle schon einen Fernseher der neueren Sorte. Erstmal brauchst du 60 Hz (zumindest die meisten Spiele) wenn ich mich nicht irre und zudem ist der Unterschied zwischen Scart – RGB – HDMI wirklich extrem in meinen Augen.
--