Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Games › Xbox 360 vs. Playstation 3 › Re: Xbox 360 vs. Playstation 3
fincky87a) Die Festplatte braucht man nicht. Ich habe die Arcade auch und der mitgelieferte Standardspeicher von 100 (???) Mb reicht. Ich habe ca. 15 Spiele und es reicht völlig aus…
Diese Aussage halte ich für vermessen und für eine ganz schlechte Empfehlung. Selbst wenn man nicht online spielen will (was mir völlig rätselhaft ist) und keine (wohlgemerkt spielbaren)Demos runterladen will (was mir völlig rätselhaft ist, da mich das schon vor dem ein oder andren Fehlkauf gerettet hat), sollte man ein paar Giga Festplattenkapazität haben. Für alle meine Spielstände brauch ich die auch nicht, klar, aber z.B ist bei Forza 3 eine zweite Spiel-DVD(CD) mit weiteren Strecken und Auto dabei. Diese muss installiert werden und braucht einen Speicher von ca. 2,5 GB. Hätte ich den nicht müsste ich auf einige der schönsten Strecken des Spiels verzichten. Ist das wirklich sinnig? Aber MOE will ja nur ein Spiel und das ist ja vielleicht nicht gerad Forza 3. Bleibt nur zu hoffen, dass es desweiteren kein Spiel ist, zu dem in weiterer Zukunft zusätzliche Missionen oder Maps runterzuladen sind. Denn auch dafür sind 100MB zu wenig.
Ich ärgere mich mittlerweile sogar, dass ich die Version mit der kleinen Festplatte genommen habe, statt der großen, so findet ständig ein Hin und Herschieben von Inhalten statt.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!