Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread
-
AutorBeiträge
-
@ plattensammler: Und wo ist „der charismatische Frontmann“? :)
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
herr-rossi@ plattensammler: Und wo ist „der charismatische Frontmann“? :)
Der findet sich tatsächlich auf Seite 65!
„Die Band um den charismatischen Frontmann…“
Schade, dass es nicht auch noch „die legendäre Formation um…“ den besagten ist.
--
Genau, „die Band um den charismatischen Frontmann“ – ist das aus dem aktuellen „Rolling Stone“?
--
Freunden solcher Ausdrücke empfehle ich Musik-Rezensionen auf laut.de aus den Jahren 2002-2006. „Die Lyrics können sich hören lassen.“
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
herr-rossiGenau, „die Band um den charismatischen Frontmann“ – ist das aus dem aktuellen „Rolling Stone“?
Nee ist es nicht; sowas kommt beim RS doch auch nicht vor, oder? Ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen.
--
Nein, das hätte mich auch tatsächlich überrascht. Aber woraus stammen die Zitate denn?
--
herr-rossiNein, das hätte mich auch tatsächlich überrascht. Aber woraus stammen die Zitate denn?
Aus der Juli/August-Ausgabe der „eclipsed“.
--
plattensammlerUnfassbar, dass man 2021 in einem Magazin, dass man bezahlt hat, solches lesen muss: „…Klänge auf Schallplatte bannen.“ „…wechselte die Scheibe … den Besitzer…“ „…Musiker dieser beiden Combos…“ „…an den Aufnahmen basteln…“ „…die Hammersingle…“ „…biblisches Bandalter … auf dem Buckel hatten.“ „…katapultierten sich in den Rockolymp…“ und so geht es Zeile um Zeile weiter… ARG!
Aus dem Zusammenhang gerissene Zitatschnipsel halte ich immer für bedenklich und nicht aussagekräftig.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk
plattensammlerUnfassbar, dass man 2021 in einem Magazin, dass man bezahlt hat, solches lesen muss: „…Klänge auf Schallplatte bannen.“ „…wechselte die Scheibe … den Besitzer…“ „…Musiker dieser beiden Combos…“ „…an den Aufnahmen basteln…“ „…die Hammersingle…“ „…biblisches Bandalter … auf dem Buckel hatten.“ „…katapultierten sich in den Rockolymp…“ und so geht es Zeile um Zeile weiter… ARG!
Aus dem Zusammenhang gerissene Zitatschnipsel halte ich immer für bedenklich und nicht aussagekräftig.
Stilkritik kann man schon mal anbringen in einem Thread über Stilistik.
klausk
Das hat mit ganzen Sätzen nichts zu tun, die machen es auch nicht besser. Das sind alles peinliche Ausdrücke/Phrasen, die man als User in einem Forum benutzen kann oder in einem Umsonstblatt. Vor 50 Jahren ging das evtl. noch, da war das vielleicht noch die „coole Schreibe“ von zeitgemäßen „Schreiberlingen“, die die neuste heiße Scheibe der Formation X mit dem charismatischen Frontmann Y hochjubelten und seinen „Riff-Master“ Z (auch Originalbegruiff aus oben genannter Ausgabe) an der Gitarre, die diese Klänge auf Schallplatte bannten, um sich damit in den Rockolymp zu katapultieren.
--
Ich vermisse die „heiße Scheibe“!
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Und hier isst sie:
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 20.03.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 35: 2025 #01wahr
klausk
Stilkritik kann man schon mal anbringen in einem Thread über Stilistik.
Natürlich. Aber für mich wäre dennoch wichtig, wer was gesagt haben soll. Könnte ja auch ein Musiker gewesen sein, der „an den Aufnahmen gebastelt hat“. Sicherlich muss ich die eine oder andere Redewendung wie z. B. ein „biblisches Bandalter“ oder „katapultierten sich in den Rockolymp“ auch nicht haben.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdplattensammler Vor 50 Jahren ging das evtl. noch, da war das vielleicht noch die „coole Schreibe“ von zeitgemäßen „Schreiberlingen“, die die neuste heiße Scheibe der Formation X mit dem charismatischen Frontmann Y hochjubelten und seinen „Riff-Master“ Z (auch Originalbegruiff aus oben genannter Ausgabe) an der Gitarre, die diese Klänge auf Schallplatte bannten, um sich damit in den Rockolymp zu katapultieren.
Ich tippe mal auf Led Zep.
Und wie hört sich das zeitgemäß anno 2021 an?
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
klausk
plattensammler Vor 50 Jahren ging das evtl. noch, da war das vielleicht noch die „coole Schreibe“ von zeitgemäßen „Schreiberlingen“, die die neuste heiße Scheibe der Formation X mit dem charismatischen Frontmann Y hochjubelten und seinen „Riff-Master“ Z (auch Originalbegruiff aus oben genannter Ausgabe) an der Gitarre, die diese Klänge auf Schallplatte bannten, um sich damit in den Rockolymp zu katapultieren.
Ich tippe mal auf Led Zep.
Die Frage ist eher: auf welche erfolgreiche 70er Jahre „Formation“ passt das nicht!
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.