Antwort auf: Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread

Startseite Foren Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ Meet & Greet Come together Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread Antwort auf: Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread

#11557967  | PERMALINK

klausk

wahr

klausk

plattensammlerUnfassbar, dass man 2021 in einem Magazin, dass man bezahlt hat, solches lesen muss: „…Klänge auf Schallplatte bannen.“ „…wechselte die Scheibe … den Besitzer…“ „…Musiker dieser beiden Combos…“ „…an den Aufnahmen basteln…“ „…die Hammersingle…“ „…biblisches Bandalter … auf dem Buckel hatten.“ „…katapultierten sich in den Rockolymp…“ und so geht es Zeile um Zeile weiter… ARG!

Aus dem Zusammenhang gerissene Zitatschnipsel halte ich immer für bedenklich und nicht aussagekräftig.

Stilkritik kann man schon mal anbringen in einem Thread über Stilistik.

Natürlich. Aber für mich wäre dennoch wichtig, wer was gesagt haben soll. Könnte ja auch ein Musiker gewesen sein, der „an den Aufnahmen gebastelt hat“. Sicherlich muss ich die eine oder andere Redewendung wie z. B. ein „biblisches Bandalter“ oder „katapultierten sich in den Rockolymp“ auch nicht haben.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird