Was liest der Forumianer im Moment?

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,696 bis 10,710 (von insgesamt 10,822)
  • Autor
    Beiträge
  • #12041221  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,973

    soulpope

    marbeck

    soulpope

    marbeck David Foster Wallace – Die Entdeckung des Unendlichen. Georg Cantor und die Welt der Mathematik Sprachlich herausragend und inhaltlich fordernd. Das einzige Buch eines Literaten, das ich kenne und das sich auf beachtlichem Niveau mit Geschichte und Entwicklung der Mathematik befasst.

    🧐 ….

    Heißt?

    Das ich plane mir das Buch näher anzusehen ….

     

    Ah, OK, hatte ich schlicht nicht kapiert. Ich bin inzwischen fertig. Wenn man sich für Mathe interessiert (und nicht nur oberflächig) ist das ein sehr gut und mit Gewinn zu lesendes Buch.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12043619  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,869

     

    Wayne Hussey: Heady Daze

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #12043685  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,973

    Marwin Wolf – Brandt. Im Namen der Angst

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #12043795  | PERMALINK

    talkinghead2

    Registriert seit: 12.12.2019

    Beiträge: 3,838

    Habe lange überlegt, ob ich dieses Buch irgendwann entsorgt habe, aber es ist noch da:

    Bernt Engelmann/Günter Wallraff – Ihr da oben-Wir da unten (Rowohlt, 1976)

    Obwohl ein wenig angestaubt, immer noch eine interessante Lektüre über die Gelddynastien in Deutschland. Einige hatten eben doch den etwas besseren Start, obwohl wir bzw. eher unsere Eltern zur Währungsreform nach Ende des zweiten Weltkrieges (angeblich) alle mit 40 DM gestartet sind ;-)

    --

    Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
    #12048135  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,402

    Eine Essaysammlung aus 2005 …. btw das Buch Cover nimmt die politische Entwicklung in Ö – die dicke braune Substanz – vorweg (obwohl damals wohl historisch gemeint) ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #12048143  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,973

    Frank Goldammer – Bruch. Ein dunkler Ort

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #12052703  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    kurganrs

    plattensammler Noch vor wenigen Jahren zielten Extremisten auf den Rand, auf Einzelgänger und weit Abgetriebene. Doch seit Corona, dem Sturm aufs Kapitol, dem Ukraine-Krieg ist Radikalisierung zum Massenphänomen geworden. Als Extremismusforscherin will Julia Ebner verstehen, warum so viele anfällig sind für radikale Ideen, welche Strukturen und Mechanismen dahinterstehen und was jetzt endlich unternommen werden muss im Kampf um Gerechtigkeit und Demokratie. https://www.suhrkamp.de/buch/julia-ebner-massenradikalisierung-t-9783518473146

    Wenn Du damit durch bist, kannst Du bitte 2-3 Zeile dazu schreiben? Thx.

    das kann ich gerne machen @kurganrs – das wird nur etwas dauern, weil sich jetzt meine frau das buch geschnappt hat und liest.

    --

    #12052767  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,840

    Lass Dir Zeit…  ;-)

    #12053719  | PERMALINK

    franky-four-fingers

    Registriert seit: 10.10.2015

    Beiträge: 751

    Benedict Wells | Spinner

    Benjamin von Stuckrad-Barre | Noch wach?

    Haben mir beide gut gefallen. Bei dem Werk von BvSB würde einen natürlich brennend interessieren wie nah das an der Realität ist…

    zuletzt geändert von franky-four-fingers

    --

    #12053733  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    franky-four-fingers Haben mir beide gut gefallen. Bei dem Werk von BvSB würde einen natürlich brennend interessieren wie nah das an der Realität ist…

     

    das bilderproblem wächst sich immer mehr aus, ich sehe wieder nichts. :scratch: vielleicht wäre es am besten neben den bildchen zusätzlich zu schreiben worum es sich handelt?

    --

    #12053817  | PERMALINK

    franky-four-fingers

    Registriert seit: 10.10.2015

    Beiträge: 751

    plattensammler

    franky-four-fingers Haben mir beide gut gefallen. Bei dem Werk von BvSB würde einen natürlich brennend interessieren wie nah das an der Realität ist…

    das bilderproblem wächst sich immer mehr aus, ich sehe wieder nichts. vielleicht wäre es am besten neben den bildchen zusätzlich zu schreiben worum es sich handelt?

    Keine Ahnung warum er das so dargestellt hat. Ist angepasst…

    --

    #12054247  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,973

    Fertig:

    Lea Stein – Altes Leid

     

    Jetzt:

    Charlotte Blum – Fräulein vom Amt: Der Tote im Kurhaus

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #12058907  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,961

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #12059251  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,869

    Joseph McBride: Searching for John Ford

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #12059311  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,704

    muss sein…

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
Ansicht von 15 Beiträgen - 10,696 bis 10,710 (von insgesamt 10,822)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.