Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Was liest der Forumianer im Moment?
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Ich beginne nun mit …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deAlle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
WerbungDas liegt hier schon länger bereit … bin aber gerade im verwunderlichsten Kleinformat:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-windDas liegt hier schon länger bereit …
Bei mir als weiter Gabe der besagten Buchhändlerin ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)In den letzten Monaten bin ich durch den Wechsel meines Berufes nicht viel zum Lesen gekommen. Mit der Ausnahme von Fachliteratur zu den Themen Anatomie, Physiologie, Pathologie bestimmter Organe sowie des Skelettes und zum Thema Demenz, um Unterichtseinheiten vorzubereiten bzw. das Curriculum für die generalisierte Pflegeausbildung auszuarbeiten. Das waren alles keine Bücher, die ich hier nennen wollte. Und nach bis zu 16 Stunden Arbeit am Tag hatte ich keine Lust mehr zu lesen, da habe ich mir dann lieber einen Film angeschaut. Jetzt endlich finde ich wenigstens wieder etwa eine halbe bis eine Stunde Zeit pro Tag zum Lesen fachfremder Literatur und habe daher Anfang der Woche
Peter Longerich – Heinrich Himmler: Biographie
zu lesen begonnen. Was ich bisher besonders auffällig finde ist die Ähnlichkeit im Wesen dieses Altnazis und so vieler Neonazis, Neofaschisten und sonstiger moderner Rechter. Selbstmitleid, Weinerlichkeit, Selbstüberschätzung, Beziehungsunfähigkeit, Sprunghaftigkeit, Unfähigkeit zu echter produktiver Leistung und so weiter. Vor ein paar Jahren habe ich von Longerich die Goebbels-Biographie gelesen habe und war nicht richtig zufrieden damit. Sein Himmler dagegen gefällt mir sehr viel besser. Unter anderem ist es weniger repetitiv, was ich bei Goebbels sehr störend fand.
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fameKarina Sainz Borgo – Nacht In Caracas
--
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
Aus der letzten Lieferung vor der (temporären, so hoffe ich) Schliessung der Buchhandlung …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)In meiner Buchhandlung war ich letzte Woche noch, um vier fehlende Bände der neuen Musil-Ausgabe abzuholen – bin damit bei 8 angekommen, wobei 9 gerade auch schon erschienen sei, aber 9/10 und 11/12 gehören dann wohl zusammen, das kann also noch etwas warten, ich müsste zuerst eh mal den „Mann“ lesen … bin momentan ausser Gefecht aber auch nicht in einem Zustand, in dem ich lange lesen mag, leider. Ansonsten dann home office, sobald es wieder geht … als Lektüre bin ich bei dem hier:
Schon zu zwei Dritteln durch und ziemlich begeistert. Die Story wird multi-perspektivisch aufgebaut, was sehr raffiniert geschieht, erst allmählich wird klar, wie alles zusammenhängt, der Kulminationspunkt ist jedoch einfacher zu erraten. Eingebettet ist der Romantext in einen Prolog, wo z.B. „thanksgiving“ erläutert wird, oder das Pfählen von Köpfen und ähnliche erbauliche WASP-Bräuche, es gibt auch mal noch eine Zwischenbemerkung … das setzt sich aber doch alles nahtlos zusammen bzw. dient halt als Hintergrund für die Story, und den kann gerade unsereins durchaus brauchen (es sei denn, man hat sich die Geschichte der native americans schon mal vertieft, was ich von mir nicht behaupten kann).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
soulpopeAus der letzten Lieferung vor der (temporären, so hoffe ich) Schliessung der Buchhandlung …. :
Da überall sämtliche Lesungen ausfallen, hat jetzt Moderator Volker Weidermann auf spiegel.de eine öffentliche Internet-Lesung mit Ingo Schulze abgehalten. Hier das Video: Spiegel-Lesung Ingo Schulze
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
ford-prefect
soulpopeAus der letzten Lieferung vor der (temporären, so hoffe ich) Schliessung der Buchhandlung …. :
Da überall sämtliche Lesungen ausfallen, hat jetzt Moderator Volker Weidermann auf spiegel.de eine öffentliche Internet-Lesung mit Ingo Schulze abgehalten. Hier das Video: Spiegel-Lesung Ingo Schulze
Dank für den Hinweis ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
Slept through the screening but I bought the DVD@shanks: gibt es Future Music from Germany auch auf Deutsch?
Mein Buchhändlerin stellt auch per Boten zu …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Gestern angefangen. Lesestoff war das erste was in die Tasche ging, als ich erfuhr, dass ich ins Krankenhaus muss …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Kulturgut, Lesetagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.