Was liest der Forumianer im Moment?

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,636 bis 7,650 (von insgesamt 10,822)
  • Autor
    Beiträge
  • #442763  | PERMALINK

    blitzkrieg-bettina

    Registriert seit: 27.01.2009

    Beiträge: 11,779

    pinchDas ist wirklich lesenswert.

    Absolut, z.B. Beispiel habe ich hier auch das erste Mal etwas darüber erfahren von wem Velvet Underground beeinflusst wurden!

    --

    Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #442765  | PERMALINK

    nerea87

    Registriert seit: 03.02.2005

    Beiträge: 3,185

    O`Malley

    Viel Spaß dabei. Die Taunuskrimis von Neuhaus gehören für mich zu den gelungeneren Regionalkrimis, nicht zuletzt auch, weil ich aus der Gegend komme und viele der Personen, die den Figuren Vorbilder waren, kenne. Ein Freund von mir hat sogar mal die Kommisarin kennengelernt, die der Heldin entspricht, er fand, dass es da sehr große Ähnlichkeiten gibt.

    Im Mai kommt ja ihr neues Buch raus und gestern war ein Artikel über Nele Neuhaus in der FAZ:

    http://www.faz.net/s/Rub2309A3DB4F3C4474B93AA8610A24AE0A/Doc~EE50FADE3D5F44976A104C8D01F6AA5AB~ATpl~Ecommon~Scontent.html

    --

    ...falling faintly through the universe...
    #442767  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,973

    nerea87Viel Spaß dabei. Die Taunuskrimis von Neuhaus gehören für mich zu den gelungeneren Regionalkrimis, nicht zuletzt auch, weil ich aus der Gegend komme

    So unterschiedlich kann man das sehen: Das einzige Buch, das ich von Neuhaus gelesen habe, empfand ich als sehr schwach. Und ich wohne auch in der Gegend, aber das nützte nichts.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #442769  | PERMALINK

    stylo

    Registriert seit: 31.08.2010

    Beiträge: 5,332

    Constantin Gillies – Extraleben

    --

    Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
    #442771  | PERMALINK

    flint-holloway

    Registriert seit: 05.10.2007

    Beiträge: 9,981

    TinyLittleFracture
    Übersetzung, an Originalfassungen taste ich mich gerade erst ran. Sehe zwar schon seit Jahren praktisch alle Filme ohne Synchro, aber auf dem Papier ist das dann doch nochmal was anderes.

    Hab es zu Schulzeiten auch in der Übersetzung gelesen, was mir an Herausforderung gereicht hat, da das noch vor der Zeit meines ersten 33.6kbps-Modem war. Heute sind ja die Ideen des Romans entweder in der Realität oder im allgemeinen Tech-Sci-Fi-Potpurri angelangt, so dass das ganze nicht mehr ganz so Abstrakt wirkt.
    Hab es vor kurzem nochmal zur Hand genommen, und die ersten 60-70 Seiten sowohl auf deutsch, und nachdem ich nicht glauben konnte welch sprachliche Entgleisungen teilweise dort zu finden waren, auch auf englisch gelesen. Würde ich echt empfehlen, und zur Sicherheit die Übersetzung auf dem Nachttischlein liegen haben, damit man im Zweifelsfall da mal nachblättern kann.

    --

    #442773  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,871

    Mein Herz so weiss – Javier Marías

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #442775  | PERMALINK

    nerea87

    Registriert seit: 03.02.2005

    Beiträge: 3,185

    MarBeckSo unterschiedlich kann man das sehen: Das einzige Buch, das ich von Neuhaus gelesen habe, empfand ich als sehr schwach. Und ich wohne auch in der Gegend, aber das nützte nichts.

    Ich habe ja nur von einem „gelungenerem Regionalkrimi“ geschrieben. Das macht auch für mich noch kein gutes Buch. Sehr schwach ist jetzt etwas hart, ich würde es schwach bis mittelmäßig nennen. Wobei bei mir als Regionalbonus noch dazu kommt, dass ich einige der Personen hinter den Figuren kenne, und die hat sie wirklich gut auf die Schippe genommen.

    --

    ...falling faintly through the universe...
    #442777  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Während der Berlinale kaum zum Lesen gekommen. Jetzt aber doch beendet:

    Witek Dł
    Johan Theorin – Nebelsturm

    Und heute Morgen habe ich sehr erfreut begonnen mit:

    Katja Lange-Müller – Böse Schafe

    --

    #442779  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    O`Malley

    nerea87Viel Spaß dabei. Die Taunuskrimis von Neuhaus gehören für mich zu den gelungeneren Regionalkrimis, nicht zuletzt auch, weil ich aus der Gegend komme und viele der Personen, die den Figuren Vorbilder waren, kenne. Ein Freund von mir hat sogar mal die Kommisarin kennengelernt, die der Heldin entspricht, er fand, dass es da sehr große Ähnlichkeiten gibt.

    Im Mai kommt ja ihr neues Buch raus und gestern war ein Artikel über Nele Neuhaus in der FAZ:

    http://www.faz.net/s/Rub2309A3DB4F3C4474B93AA8610A24AE0A/Doc~EE50FADE3D5F44976A104C8D01F6AA5AB~ATpl~Ecommon~Scontent.html

    Tolles Buch! Habs fast durch und verschlinge jede Seite. Gute Charaktäre, spannende Handlung, interessante Wendungen. Seit langem wieder mal ein gelungener Krimi mit Atmosphäre und Charme!

    --

    #442781  | PERMALINK

    bodacious-cowboy

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 3,580

    Thomas Mann – Der Zauberberg
    Heimo Schwilk – Ernst Jünger. Ein Jahrhundertleben
    Gore Vidal – Palimpsest

    --

    #442783  | PERMALINK

    tugboat-captain

    Registriert seit: 20.03.2008

    Beiträge: 2,825

    --

    detours elsewhere
    #442785  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Beendet:

    Witek Dł
    Katja Lange-Müller – Böse Schafe

    Und jetzt:

    Andreas Maier – Das Zimmer

    --

    #442787  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    „Unter Mördern“ von Jörg Isringhaus

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #442789  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,871

    Wovon ich rede, wenn ich vom Laufen rede – Haruki Murakami
    Tonio Kröger – Thomas Mann

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #442791  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    JR Moehringer – Tenderbar

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
Ansicht von 15 Beiträgen - 7,636 bis 7,650 (von insgesamt 10,822)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.