Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Was liest der Forumianer im Moment?
-
AutorBeiträge
-
Anne PohlDen habe ich bislang hier nur als Hardcover gesehen. Danke für den Link.
Das Taschenbuch erscheint erst im Frühsommer 2009. Aber so lange konnte ich nicht warten.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Highlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
WerbungDeclan MacManusDas Taschenbuch erscheint erst im Frühsommer 2009. Aber so lange konnte ich nicht warten.
Ich schon, so gut fand ich’s dann doch nicht. Gibt es eigentlich überhaupt schnelle skandinavische Krimis? Manchmal strengt mich die Behäbigkeit/Drögheit der Sprache (nach Übersetzung oder grundsätzlich?) etwas an, auch bei Nesser, Nesbo, Edwardson. Als hätten die ihre Bücher mit dem Bleistift geschrieben.
--
Anne PohlGibt es eigentlich überhaupt schnelle skandinavische Krimis? Manchmal strengt mich die Behäbigkeit/Drögheit der Sprache (nach Übersetzung oder grundsätzlich?) etwas an, auch bei Nesser, Nesbo, Edwardson. Als hätten die ihre Bücher mit dem Bleistift geschrieben.
Bei Ake Edwardson habe ich das auch so empfunden. Sein zweites Buch „Die Schattenfrau“ lese ich nun seit fast drei Monaten etappenweise und nach jeweils 50 Seiten hat man das Gefühl, dass sich die Story nicht übermäßig weiterentwickelt hat.
Versuch es aber mal mit Arne Dahl, falls du ihn noch nicht kennst. Die Bücher würde ich zwar auch nicht unbedingt als „rasant“ beschreiben, empfand sie aber als sehr spannend und durchaus auch humorvoll.„Verblendung“ von Larsson wollte ich jetzt in den Weihnachtstagen lesen.
--
Wake up! It`s t-shirt weather.--
Du die Schwalbe, wir der Sommer!Pelecanos – Hell to Pay. Auf dem Weg zu * * * * *
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Declan MacManusBerichte bitte mal, ob das Buch vor deinen hard-boiled-gestählten Augen bestehen kann!
Ich habe es eigentlich nur gelesen, weil ich es verschenken und dabei sichergehen wollte, dass ich nicht totalen Mist verschenke.
Nach 200 von 700 Seiten habe ich mich immer noch gefragt, wann es denn nun mal richtig losgeht, dann baute sich aber doch genügend Spannung auf. Den Plot fand ich im Großen und Ganzen okay (Anne hat recht, das Ende ist doof, mir hätte es evtl. besser gefallen, wenn die schwedischen Altnazis eine größere Rolle gespielt hätten), die Charaktere etwas platt (v.a. das Hacker-Mädchen), die Sprache leicht hölzern (kann natürlich an der Übersetzung liegen). Also: Okay, aber not my cup of tea. * * 1/2
Bin gespannt, wie es meinem Vater gefällt.--
God told me to do it.„Buddenbrooks – Verfall einer Familie“ von Thomas Mann
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraIngmar Bergman – Laterna Magica. Mein Leben. Alexander Verlag Berlin, 400 S., 19,90 €. *****
--
Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.Mickey Spillane – One Lonely Night
--
God told me to do it.Tony Parsons „Als wir unsterblich waren“
--
--
Peter Weiss- Fluchtpunkt
Roland Schatz – Der König von Helsinki
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoDazwischengeschoben: Karen Duve – Taxi
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.--
Du die Schwalbe, wir der Sommer! -
Schlagwörter: Kulturgut, Lesetagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.