Was liest der Forumianer im Moment?

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,581 bis 5,595 (von insgesamt 10,983)
  • Autor

claraschumann

Stewart O’Nan – Der Finger

und nochmal mein erstes Kapitel

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #438655  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Hat and beardKlasse.

Und direkt weiter mit:
    Pelecanos – King Suckerman

Pelecanos liegt im Urlaubskoffer ganz oben. Hast Du die Kenzie-Gennaro-Romane von Lehane schon gelesen?

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #438657  | PERMALINK

hat-and-beard
    dial 45-41-000

lathoPelecanos liegt im Urlaubskoffer ganz oben. Hast Du die Kenzie-Gennaro-Romane von Lehane schon gelesen?

Ich hoffe, direkt neben Pelecanos liegt Crumley bereit.
    Nein, Lehane habe ich noch nicht gelesen, „A Drink Before The War“ steht aber auf dem Einkaufszettel.

Schönen Urlaub! (Schon wieder?)

--

God told me to do it.
    #438659  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Hat and beardIch hoffe, direkt neben Pelecanos liegt Crumley bereit.
    Nein, Lehane habe ich noch nicht gelesen, „A Drink Before The War“ steht aber auf dem Einkaufszettel.

Richtig, Crumley liegt bereit. Die Lehane-Krimis sind zu empfehlen, besonders A Drink … und Gone, Baby, Gone.

Hat and beard
    Schönen Urlaub! (Schon wieder?)

Schon wieder? Im September habe ich (abgesehen von einzelnen Überstunden-Abbummel-Wochen) meinen ersten Urlaub seit 2 Jahren…

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #438661  | PERMALINK

grandandt

Ill Philterry pratchett – das licht der fantasie

YEAH!

Erster Versuch mit TP?
    Oder holst Du die Anfänge nach?

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #438663  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

lathoDie Lehane-Krimis sind zu empfehlen, besonders A Drink … und Gone, Baby, Gone.

Ich kenne nur „Shutter Island“, das war ziemlich dürftig. Auf den letzten 30 Seiten dachte ich, ich lese ein Shyalaman Script, dabei wird der Quatsch gerade von Scorsese verfilmt. Und die Verfilmung von „Gone Baby Gone“ gefiel mir in erster Linie wegen des souveränen Umgangs mit den Charakteren, weniger aufgrund des Plots. Ich hole mir mal die Tage „A Drink Before The War“ zum Gegencheck.

Was haltet ihr von Edward Bunker? „No Beast So Fierce“ oder „Animal Factory“ zB.? Ist nach Ellroy mein liebster Hardboiled Writer der letzten 30 Jahre.

In den letzten Wochen Elmore Leonards „Up in Honey’s Room“ gelesen. Carl Webster ist wieder dabei, es spielt in Detroit, der Nazi-Jagd Plot ist haarsträubend. Trotzdem natürlich melodisch as ever geschrieben.

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #438665  | PERMALINK

scorechaser

„Der Proceß“ von Franz Kafka

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #438667  | PERMALINK

reneealice

„Lynch über Lynch“ von David Lynch und Chris Rodley

--

#438669  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Napoleon DynamiteIch kenne nur „Shutter Island“, das war ziemlich dürftig. Auf den letzten 30 Seiten dachte ich, ich lese ein Shyalaman Script, dabei wird der Quatsch gerade von Scorsese verfilmt. Und die Verfilmung von „Gone Baby Gone“ gefiel mir in erster Linie wegen des souveränen Umgangs mit den Charakteren, weniger aufgrund des Plots. Ich hole mir mal die Tage „A Drink Before The War“ zum Gegencheck.

Was haltet ihr von Edward Bunker? „No Beast So Fierce“ oder „Animal Factory“ zB.? Ist nach Ellroy mein liebster Hardboiled Writer der letzten 30 Jahre.

In den letzten Wochen Elmore Leonards „Up in Honey’s Room“ gelesen. Carl Webster ist wieder dabei, es spielt in Detroit, der Nazi-Jagd Plot ist haarsträubend. Trotzdem natürlich melodisch as ever geschrieben.

Hatte ich das nicht irgendwo geschrieben? Shutter Island war von der Schreibe ok, aber der Plot wirkte zu sehr nach miesem Hollywood, genau: Shyalaman. Der Film kann nicht gut werden. Seinen Hang zu plot-technischem Abklatsch kann Lehane auch in seinem zweiten Kenzie-Gennaro-Buch „Darkness, Take my Hand“ nicht ganz ablegen. Ich mochte aber immer seinen Stil – vor allem seine Charakterzeichnungen sind selbst bei etwas abstrusen Nebendarstellern noch gut. Und der wirkt am besten mit einer zünftigen Detektiv-Geschichte – A Drink oder Gone, Baby, Gone. Die Verfilmung mag ich aus denselben Gründen – die Anfangsshots, Detektiv Affleck in seinem Element, der Menschenmenge, waren gut.
    Leonard müsste ich nochmal eine Chance geben, das letzte Mal ist zu lange her. Bunker merke ich mir. Kennt jemand Ed McBains Polizei-Romane? Mein Bruder hat die gelobt.

--

#438671  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

lathoKennt jemand Ed McBains Polizei-Romane? Mein Bruder hat die gelobt.

Habe ich mal in den 90ern komplett gelesen, gefielen mir sehr gut. Um die Beziehungen der Polizisten des 87. Reviers besser nachvollziehen zu können, empfiehlt sich eine (einigermaßen) chronologische Vorgehensweise, die ersten Veröffentlichung ist von 1956 und die Serie zieht sich fast 40 Jahre hin. Wenn ich es recht erinnere, waren Highlights „Cop Hater“ (1956) und „Blood Relatives“ (Die Blutschwestern, 1975), verfilmt mit Donald Sutherland.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #438673  | PERMALINK

indigo

„Generation Doof“ von Stefan Bonner und Anne Weiss

--

Leben und leben lassen
    #438675  | PERMALINK

mark-oliver-everett

kurier des todes von alex berenson

--

TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    #438677  | PERMALINK

punkcow

GESTA ROMANORUM. Märchen, Sagen und Legenden des Mittelalters, herausgegeben von Hermann Hesse

--

#438679  | PERMALINK

fletcher

Der Prozeß-Franz Kafka

komm aber nicht so voran

--

Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.
    #438681  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

David Wojnarowicz – Close To The Knives

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,581 bis 5,595 (von insgesamt 10,983)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.