Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Was liest der Forumianer im Moment? › Re: Was liest der Forumianer im Moment?
lathoDie Lehane-Krimis sind zu empfehlen, besonders A Drink … und Gone, Baby, Gone.
Ich kenne nur „Shutter Island“, das war ziemlich dürftig. Auf den letzten 30 Seiten dachte ich, ich lese ein Shyalaman Script, dabei wird der Quatsch gerade von Scorsese verfilmt. Und die Verfilmung von „Gone Baby Gone“ gefiel mir in erster Linie wegen des souveränen Umgangs mit den Charakteren, weniger aufgrund des Plots. Ich hole mir mal die Tage „A Drink Before The War“ zum Gegencheck.
Was haltet ihr von Edward Bunker? „No Beast So Fierce“ oder „Animal Factory“ zB.? Ist nach Ellroy mein liebster Hardboiled Writer der letzten 30 Jahre.
In den letzten Wochen Elmore Leonards „Up in Honey’s Room“ gelesen. Carl Webster ist wieder dabei, es spielt in Detroit, der Nazi-Jagd Plot ist haarsträubend. Trotzdem natürlich melodisch as ever geschrieben.
--
A Kiss in the Dreamhouse