Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage Top Ten 2007 – Die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
nail75Ich fände es besser, wenn Du die Sojourner-Alben nicht einzeln listen würdest. Erstens hat das sonst außer Dir niemand gemacht, so dass sie im Gesamtlisting völlig untergehen werden und zweitens kann man sie nicht einzeln erwerben, so dass sich eine Menge Leute fragen werden, was für Veröffentlichungen das sind.
OK, verständlicher Einwand. Werde meine Liste im Laufe des Tages dann mal dementsprechend umändern und neu posten.
@Mr.Soul
Vielen Dank! Muss den Thread mal durchforsten um Deine Liste anschauen zu können. Vielleicht findet sich darin ja noch das ein oder andere Album, das bislang noch an mir vorbeigegangen ist. (Bei der Elliott Smith habe ich natürlich auch etwas gezweifelt. Da diese beiden CDs qualitativ aber so gut zusammengestellt sind und vor allem sehr homogen klingen, wirkt es für mich so stark wie ein Album, dass ich mich dazu entschlossen habe, es mit aufzuführen.)--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungMick67Wenn ich spitzfindig bin, dann wird in meiner Top10 sicherlich irgendwo ein Song sein, der schon 2005 entstanden ist.
Gut, dass Du nicht spitzfindig bist. Ich liebe ein gewisses Laissez-faire.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killnikodemusTja, ich ausgerechnet nicht. Wenn mir mal einer gesagt hätte, dass Scott Walker, Neil Young und Rufus Wainwright im gleichen Jahr ein Album veröffentlichen und keines davon käme in die Top10, ich hätte ihm/ihr wohl nicht geglaubt. :roll:
So ähnlich sieht’s bei mir auch aus – setze RA für Scott Walker, und Chuck Prophet für Rufus Wainwright ein.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Okay, das müßte es wohl sein:
01. BABYSHAMBLES – Shotter’s Nation
02. ADRIAN ORANGE & HER BAND – Adrian Orange & Her Band
03. RYAN BINGHAM – Mescalito
04. MEG BAIRD – Dear Companion
05. MARY GAUTHIER – Between Daylight And Dark
06. PAUL McCARTNEY – Memory Almost Full
07. TRAVIS – The Boy With No Name
08. RICHARD HAWLEY – Lady’s Bridge
09. ELENI MANDELL – Miracle Of Five
10. CANDIE PAYNE – I Wish I Could Have Loved You More--
How does it feel to be one of the beautiful people?vier von Clau’s Platten sind auch bei mir TopTen, die ersten drei kenn ich allerdings nicht
--
out of the blueClauOkay, das müßte es wohl sein:
02. ADRIAN ORANGE & HER BAND – Adrian Orange & Her Band
03. RYAN BINGHAM – Mescalito
04. MEG BAIRD – Dear Companion
05. MARY GAUTHIER – Between Daylight And Dark
09. ELENI MANDELL – Miracle Of Five
10. CANDIE PAYNE – I Wish I Could Have Loved You MoreWelche drei dieser, mir nicht bekannten Platten, empfielst du mit Dringlichkeit?
--
i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]Jay.Welche drei dieser, mir nicht bekannten Platten, empfielst du mit Dringlichkeit?
Platz 2, 3 und 4?
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!@clau
Wolltest du nicht auch vor Jahresende deine Top100 posten?--
and now we rise and we are everywhere@jay.:
Jay., mit ausgesprochener Dringlichkeit empfehle ich in erster Linie Adrian Orange. US-Indie mit Brassband. Ich habe mir Deine Top-Ten eben mal durchgelesen, das müßte etwas für Dich sein. Eine wirklich sehr gute Platte. Lies Dir vielleicht mal den Thread zu Adrian Orange durch oder auch die Kommentare im „Neue Alben“-Thread.Ryan Bingham würde ich dem „Americana“-Genre zuordnen. Ryan ist Labelmate vom anderen Ryan. Verdammt gute Stimme, gute Songs. Produziert hat das Album Ex-Black-Crowes-Gitarrist Marc Ford.
Meg Baird ist Folk, nur sie allein begleitet von einer akustischen Gitarre. Das muß man mögen und ist sicher nicht jedermanns Sache.
Mary Gauthier würde ich als Mischung aus Songwriter, Country und US-Folk bezeichnen. Spärlich instrumentiert, gute bis sehr gute Songs, ruhig. Labelmate der beiden Ryans.
Eleni Mandell würde ich auch mit ziemlicher Dringlichkeit empfehlen. Pop, Country, Songwriter. Eleni singt ziemlich cool mit einer gewissen Lässigkeit.
Candie Payne ist ziemlich Sixties-Retro. Wer mit Sandie Shaw oder Françoise Hardy etwas anfangen kann, mag Candie Payne vielleicht auch.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?nikodemus@Clau
Wolltest du nicht auch vor Jahresende deine Top100 posten?Ja, aber das zieht sich noch. Seit dem späten Herbst habe ich einen Stetson auf. Es sieht so aus, als ob das mein gesamtes Album-Weltbild durcheinanderschütteln würde.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Clau@Jay.:
Jay., mit ausgesprochener Dringlichkeit empfehle ich in erster Linie Adrian Orange. US-Indie mit Brassband. Ich habe mir Deine Top-Ten eben mal durchgelesen, das müßte etwas für Dich sein. Eine wirklich sehr gute Platte.Ryan Bingham würde ich dem „Americana“-Genre zuordnen. Ryan ist Labelmate von vom anderen Ryan. Verdammt gute Stimme, gute Songs. Produziert hat das Album Ex-Black-Crowes-Gitarrist Marc Ford.
Meg Baird ist Folk, nur sie allein begleitet von einer akustischen Gitarre. Das muß man mögen und ist sicher nicht jedermanns Sache.
Mary Gauthier würde ich als Mischung aus Songwriter, Country und US-Folk bezeichnen. Spärlich instrumentiert, gute bis sehr gute Songs, ruhig.
Eleni Mandell würde ich auch mit ziemlicher Dringlichkeit empfehlen. Pop, Country, Songwriter. Eleni singt ziemlich cool mit einer gewissen Lässigkeit.
Candie Payne ist ziemlich Sixties-Retro. Wer mit Sandie Shaw oder Françoise Hardy etwas anfangen kann, mag Candie Payne vielleicht auch.
Bedankt!
--
i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]Schöne Liste Clau, aber Candie Payne in der Top 10? Ich fand das Album ziemlich schnell ziemlich schwach.
--
Joshua TreeSchöne Liste Clau, aber Candie Payne in der Top 10? Ich fand das Album ziemlich schnell ziemlich schwach.
Was schlägst Du im Tausch vor, Josh?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Joshua TreeSchöne Liste Clau, aber Candie Payne in der Top 10? Ich fand das Album ziemlich schnell ziemlich schwach.
ClauWas schlägst Du im Tausch vor, Josh?
--
i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]The Impostervier von Clau’s Platten sind auch bei mir TopTen, die ersten drei kenn ich allerdings nicht
Mindestens die zweite, Adrian Orange & Her Band, würde ich Dir ans Herz legen. Allein das Cover lohnt die Anschaffung:
--
How does it feel to be one of the beautiful people? -
Schlagwörter: 2007, die besten Alben des Jahres, Umfrage
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.