Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage Top Ten 2007 – Die besten Alben des Jahres › Re: Umfrage Top Ten 2007 – Die besten Alben des Jahres
@jay.:
Jay., mit ausgesprochener Dringlichkeit empfehle ich in erster Linie Adrian Orange. US-Indie mit Brassband. Ich habe mir Deine Top-Ten eben mal durchgelesen, das müßte etwas für Dich sein. Eine wirklich sehr gute Platte. Lies Dir vielleicht mal den Thread zu Adrian Orange durch oder auch die Kommentare im „Neue Alben“-Thread.
Ryan Bingham würde ich dem „Americana“-Genre zuordnen. Ryan ist Labelmate vom anderen Ryan. Verdammt gute Stimme, gute Songs. Produziert hat das Album Ex-Black-Crowes-Gitarrist Marc Ford.
Meg Baird ist Folk, nur sie allein begleitet von einer akustischen Gitarre. Das muß man mögen und ist sicher nicht jedermanns Sache.
Mary Gauthier würde ich als Mischung aus Songwriter, Country und US-Folk bezeichnen. Spärlich instrumentiert, gute bis sehr gute Songs, ruhig. Labelmate der beiden Ryans.
Eleni Mandell würde ich auch mit ziemlicher Dringlichkeit empfehlen. Pop, Country, Songwriter. Eleni singt ziemlich cool mit einer gewissen Lässigkeit.
Candie Payne ist ziemlich Sixties-Retro. Wer mit Sandie Shaw oder Françoise Hardy etwas anfangen kann, mag Candie Payne vielleicht auch.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?