Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1990er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1990er Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1990er

#12009001  | PERMALINK

firecracker

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 13,269

onkel-tom

firecrackerWarum ist eigentlich Brian Harvey gescheitert? Der hat doch eine wirklich gute Stimme!

Weil nun mal nur 20 Alben in dieses Liste passen. Und Interpreten mit „guter Stimme“ gibt es auch in den 90ern wohl einige mehr.
Und es ging ja auch nicht um die 20 besten Stimmern sondern um die 20 besten Alben.

Aber Brian hatte doch nicht nur eine gute Stimme, sondern sah auch noch gut aus! Eigentlich müsste die Top 20 nur aus seiner Musik bestehen! ;) Brian Harveys Album ist eh erst 2001 erschienen. (Und ich hab’s nicht gehört. „Straight Up (No Bends)“ fand ich ganz gut, hatte ’nen ganz coolen Vibe; ist aber auch erst 2001 erschienen.)

Ich glaube der Boo-Radleys-Gesang hat mich tatsächlich lange Zeit davon abgehalten, mich näher mit der Band zu befassen. Der Ocean-Colour-Scene-Gesang entspricht auch nicht zu 100% meinen Vorlieben. But you can’t always get what you want, eh? In vorigen Jahrzehnten war’s, glaube ich, nie der Gesang, der mich davon abhielt, die Musik zu hören. Vielleicht sollte ich’s doch nochmal mit Belle & Sebastian probieren. Die mochte ich eigentlich erst ab „Another Sunny Day“ gerne hören. Aber da ja eh keine 35 Alben in eine Top 20 passen (einschließlich Boo Radleys und OCS), vielleicht auch lieber nicht.

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)